23. Januar 2014: Fußgängerin wird von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt

  • Am gestrigen Donnerstag wurde eine Fußgängerin beim Überqueren einer Straße von einem abbiegenden Bus erfasst und dabei schwer verletzt.


    Die Meldung der Polizei

    In diesem Falle muss es Kommunikationspannen gegeben haben. Wie ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte, verhielt sich der Vorgang nicht so, wie er letztlich im Polizeibericht dargestellt wurde. Es gab dort weder die Unfallflucht eines Busfahrers, noch wurde eine Fußgängerin von einem Bus verletzt. Vielmehr war besagte Fußgängerin an besagter Ecke gegen einen stehenden Bus gelaufen, den sie wohl übersehen hatte und verletzte sich dabei. :rolleyes:

  • Wieso nicht? Wenn man damit tatsächlich die Glötzer von seiner tragbaren Daddelmaschine nimmt und sich wieder auf den Verkehr konzentriert, so wie es sich gehört, kann das auch gegen einen Vierling helfen... ;)

  • Ja, das könnte durchaus hilfreich sein - und die Lebenserwartung deutlich erhöhen ... ^^


    Ich frage mich, wo das noch hinführen soll; die Menschheit wird zwar einerseits immer intelligenter, aber im Alltag verblödet die Menschheit immer mehr ... aber wehe, es passiert einem was, dann ist das Geschrei gleich gross ...