[U1,U2,U3,U8] Unfall Grüneburgweg 27.01.2014

  • An den Haltestellen gibt es jetzt immerhin auch mal überhaupt Durchsagen. Allerdings nichts annähernd konkretes, sondern nur den Standard von wegen Fahrplanabweichungen.
    Könnte man nicht direkt auf die Sperrung hinweisen? Dann könnten auch Menschen ohne FNF z. B. auf U9 und 16 ausweichen.

  • Die Blöd auf Facebook meldet Folgendes:


    Kleine Ursache, großer Bahnhof...: Zwischen Grüneburgweg und
    Eschenheimer Tor brannten auf der Strecke Papierreste. Auslöser:
    Vermutlich eine weggeworfene Zigarette. An der Stelle ist ein
    Abstellgleis und ein Behelfs-Steg für Bauarbeiter und Personal.


    War imho nicht das erste Mal an dieser Stelle.

  • Mittlerweile ist die Störung behoben und die U-Bahnen fahren wieder durch. Allerdings wird es wohl noch einen Moment dauern, bis die Züge wieder im Plan sind.
    Übrigens kam auf dem Ersatzverkehr zwischen Miquelallee und Südbahnhof auch mindestens ein Bus (gesichtet Citaro G von Alpina, ex VGF) zum Einsatz.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Kompliment an die Fahrerin meiner U8 (8:41 ab Uni Campus Riedberg), die hinter Niederursel über die Lage informierte und mir dadurch die Möglichkeit zur Umfahrung U9/16/U4 gab. Allerdings schlug sie vor, am Zeilweg in die U1 zu wechseln, was länger gedauert hätte als U9 ab Wiesenau. Das kann aber auch daran liegen, dass sie selber (durch den neuen Fahrplan) unsicher war, ob die U9 noch hinter ihr kommt oder schon vorher gefahren ist. Mit der U1 klappt es auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von robi ()