Erster Ostergruß am 1. Februar

  • Gestern gegen 18:52 am Hbf auf der dort endenden Fahrt der Linie 71 vom Landwehrweg gesehen, nebst Mainzer Stadtwappen. Mag sein, daß sich der Fahrer vertan hat. Möchte allerdings auch sein, daß man derlei Botschaften jedenfalls vor der Fastenzeit besser sperrt.


    Gruß, ULF

  • Na und? Ich bin gestern mit Schlemmerfahrt in Mainz an den Bahnsteig gefahren mit 'meinem' ET460. Man darf nicht alles so verbissen sehen ;)

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Ich finde das jetzt auch nicht allzu schlimm, vielleicht hat er sich einfach nur vertipppt. Oder wir in Darmstadt haben einen Busfahrer der statt 'Leerfahrt' immer mit 'Einen Guten Morgen wünscht xy' durch die Gegend fährt.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Möchte allerdings auch sein, daß man derlei Botschaften jedenfalls vor der Fastenzeit besser sperrt.


    Kannst du versuchen zu erläutern, was du mit diesem Satz meinst? Möchtest du, dass diese Botschaften gesperrt werden? Oder glaubst du, dass es Leute gibt, die diese Botschaften gesperrt haben wollen? Oder bist du der Meinung, alles ist super? Ich blicke nicht durch.

  • [...] Möchte allerdings auch sein, daß man derlei Botschaften jedenfalls vor der Fastenzeit besser sperrt.[...]

    Gemäß der Angaben bei Wikipedia waren 2012 gerade mal 36,5% der Mainzer Bevölkerung katholischen Glaubens.Von einer Mehrheit, die an dem österlichen Gruß Anstoss nehmen könnte, würde ich bei dieser Zahl nicht mehr sprechen. Oder beschwerst Du Dich auch bei den Supermarktketten, wenn diese in den nächsten Wochen - und damit ebenfalls vor Beginn der Fastenzeit - Osterhasen, Nougateier und andere österlichen Leckereien in ihr Sortiment aufnehmen?

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Da es hier kein Bild zu den Posts gibt gehe ich mal davon aus, dass der Bus in der Zielanzeige "Frohe Ostern" anzeigte. Das war doch gemeint, oder ? Nur damit ich verstehe, worum es hier geht. ;)

    Viele Grüße, vöv2000

  • Öhm....ja!


    In China fällt gerade ein Sack Reis um!!!111elfeins :D


    PS: "Hallo Mädels!" bei den VIAS-ETs finde ich etwas chauvinistisch.
    (Sorry, musste mal sein)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()