Vereinsabend am 05. Februar 2014: Darmstadt, Heidelberg, OEG, Mannheim und Den Haag - NZH

  • Hallo ins Forum,


    der kommende Mittwoch ist der erste im neuen Monat und somit für den Vortragsabend in Eckenheim reserviert. Diesmal wird Herr Jan A. Vogels Lichtbilder aus Darmstadt, Heidelberg, der OEG und Mannheim aus den Jahren 1969 bis 1975 und außerdem Bilder der früheren Überlandstraßenbahn NZH (Den Haag - Leiden _ Noordwijk) um 1960 zeigen.


    Ursprünglich war vorgesehen, einen Vortrag ausschließlich mit Bildern aus Holland zu machen. Da das Publikum (nach meiner Einschätzung) stets lieber heimatliche Bilder sieht, haben wir den Vortrag quasi zweigeteilt. Zwar ohne Frankfurt aber mit tollen Bildern der südlichen Nachbarbetriebe.


    Beginn -wie üblich- um 20 Uhr im Depot Eckenheim, Gäste gerne willkommen.


    Als "Appetithappen" darf ich folgende Bilder zeigen:


    (1) Darmstadt, Luisenplatz




    (2) Darmstadt, Oberwaldhaus




    (3) Heidelberg, Hauptbahnhof




    (4) Heidelberg, Karlstor




    (5) Voorschoten (NZH)




    (6) Leiden Stationsplein




    Weitere Bilder dann am Mittwoch :) , man sieht sich,


    Gruß Matthias

    Hier ist Walter, wer ruft?

  • Ich wäre gern gekommen Aber leider hatten sich vorher gelegene Termine verzögert. Aber Hetzerei bringt nichts und es passiert eher ein Unglück.
    Besteht die Möglichkeit irgendwie anders an den Darmstadt-Teil heran zu kommen? z.B. Ein Link auf seine Homepage, denn die hier gezeigten Bilder sind ein Traum. Und gerade so etwas suche ich immer wieder.


    Da muß ich auch an die FAG denken, von denen nichts mehr gehört wird.

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.