9.2.2014: [11] Zusammenstoß Straßenbahn Passant

  • In Nied hat es aber auch einen Unfall (PU) bei der S-Bahn gegeben, so gegen 19 Uhr.
    Da fuhr die S1 Richtung Wiesbaden über die Rebstockstrecke nach Höchst. (Ansage des Tf: Wegen eines Personenunfalls in Nied).
    Ob ein Zusammenhang besteht kann man nur vermuten.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • In Nied hat es aber auch einen Unfall (PU) bei der S-Bahn gegeben[...]

    Und was diese Meldung mit Straßenbahnen zu tun?


    Bitte achte darauf, in welchem Forenbereich Du welche Meldung schreibt, danke.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Und was diese Meldung mit Straßenbahnen zu tun?


    Bitte achte darauf, in welchem Forenbereich Du welche Meldung schreibt, danke.


    Hmm, so wie ich seine Meldung verstehe, dachte er, es könnte sein, dass wegen des Unfalls auf der 11 auch die S-Bahn gesperrt war? Warum auch immer, ich halte das für unwahrscheinlich, aber das dürfte die Intention gewesen sein. Vielleicht interpretiere ich das aber auch nur falsch... ;-)

  • Ich versuche mich mal mit einer Zusammenfassung der Ereignisse:


    Zu den Zwischenfällen bei Straßenbahn und S-Bahn zwischen Freitagabend und Sonntagabend berichtet die FNP heute in mehreren Berichten:


    Den Berichten zufolge begann die Unfallserie am Freitagabend mit einem Personenunfall am Baseler Platz, am Samstag kam es dann im S-Bahn-Verkehr neben den Änderungen zu den Tunnelarbeiten auch noch durch Signalstörungen im Bereich Mühlberg und Lokalbahnhof zu weiteren Behinderungen und zahlreichen Verspätungen.


    Durch eine Falschinformation wurden die Stadionbesucher gebeten, nicht zum S-Bahnhof Stadion zu gehen, da der Verkehr dort eingestellt sei und nur die Sonderzüge nach Braunschweig fahren würden - zahlreiche Stadionbesucher begaben sich daraufhin zur Straßenbahn, hier kam es dementsprechend zu Engpässen... -
    Da kann man nur hoffen, dass es morgen besser klappt, wenn die Eintracht im Pokalwettbewerb gegen den BVB spielt, da der Spielbeginn wegen der Olympia-Berichterstattung der ARD, die auch das Fußballspiel zeigt, erst um 20:45 Uhr ist, geht das Spiel bis mindestens 22:30 Uhr (bei möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen könnte es sich sogar bis ca. 23:00/23:30 Uhr verlängern).


    Zurück zum den Wochenend-Ereignissen:
    Am Sonntagfrüh kam es zu einen Unfall auf der Brücke über die Nidda kurz vor der Hst. Nied Kirche, der S-Wagen 240 (gestern zu sehen in den Hessenschau-Kurznachrichten) war auf dem Weg Richtung Fechenheim und verunglückte mit einer männlichen Person, infolgedessen musste die Strecke zwischen Nied Kirche und Zuckschwerdtstraße gesperrt werden.


    Ebenfalls am Sonntagmorgen kam es zu einem Leichenfund auf der Bahnstrecke bei Frankfurt-Ginnheim, der Unfall soll sich wohl schon am Samstagabend ereignet haben, die Ermittlungen dazu laufen noch; am Sonntagnachmittag verunglückte dann ein Zug der Linie S1 in Frankfurt-Nied mit einer weiblichen Person...


    FNP-Berichterstattung:
    > “Tod auf den Gleisen“
    > “Leere S-Bahnen nach Eintracht-Spiel“
    > “72-Jähriger von Tram erfasst“

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Und was diese Meldung mit Straßenbahnen zu tun?


    Bitte achte darauf, in welchem Forenbereich Du welche Meldung schreibt, danke.


    Ich habe doch geschrieben "AUCH". War also schon beabsichtigt, dieser Querverweis.
    Ob zu dem Thema "S-Bahn-Störung in Nied/ Umleitung über Abzw. Mainzer Landstr." zu dem Zeitpunkt der Erstellung schon ein Thread existierte, weiß ich nicht. Sofern ich etwas zu den S-Bahn-Störungen schreiben wollte, habe ich dies auch im S-Bahn-Forum getan.


    Ist halt ein Zufall, wenn in einem Stadtteil innerhalb von ein paar Stunden zwei Personenunfälle mit Schienenverkehrsmittel passieren.
    Da macht man sich schon Gedanken, ob das zusammenhängen kann oder nur Zufall ist.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • >Ist halt ein Zufall, wenn in einem Stadtteil innerhalb von ein paar Stunden zwei Personenunfälle mit Schienenverkehrsmittel passieren.
    >Da macht man sich schon Gedanken, ob das zusammenhängen kann oder nur Zufall ist.


    Nach Fallanalyse gehe ich auch von ein und dem selben Täter aus der das verursacht hat. :D

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Nach Fallanalyse gehe ich auch von ein und dem selben Täter aus der das verursacht hat. :D

    Ja, diese unsäglichen Schienenverkehrsmittel. :D
    Wobei, hat es eigentlich ein Fußgänger schon geschafft, am gleichen Tag zweimal in eine Bahn hineinzurennen?

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.