Beinahe-Kollision mit Güterzug

  • Glück hatte heute ein LKW-Fahrer an einem Bahnübergang an der Main-Weser-Bahn in der Nähe des Bahnhofes in Zimmersrode. Aufgrund von Sturmschäden, welche die örtliche Feuerwehr an dem Übergang beseitigte, musste der Fahrer vor dem Bahnübergang warten. Als er diesen überqueren wollte schlossen sich die Halbschranken.


    Zitat aus der HNA:



    Zitat

    Dabei wurden eine Schranke und der Laster beschädigt. Kurze Zeit bevor ein Güterzug die Strecke passierte, gelang es dem Fahrer mit seinem Sattelzug den Bahnübergang zu überqueren.


    Verletzte waren nicht zu beklagen, es entstand ein Sachschaden von etwa 1500€. Der vollständige Zeitungsbericht ist hier nachlesbar.

  • Die von dir gewählte Überschrift hinterlies bei mir den Eindruck, daß
    es sich um ein Zug-Zug Ereignis handelt.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Oke, vielleicht passt die Überschrift nicht so, dachte mir dies auch grade. ^^ Werde sie passend ändern. ;)


    Edit: Merke grade, das Beiträge wohl in nur eine bestimmten Zeitspanne editierbar sind. :/