Fahrzeugeinsatz ex HAV-Linien ab 01.03.2014


  • 224 hat seine Werbung verloren und an andere Wagen abgegeben, also wird der wohl bald fliegen. ;)


    Könnte die HEAG den nicht übernehmen, weil dann bleibt er in der Region und wir hätten wieder ein HAV Bus mehr auf den Weiterstädter Bündel.

  • Klar, die Heag schafft sich Busse an, die mehr als 800.000 Kilometer runter haben...


    So nebenbei erwähnt:
    Die Heag hat 10 neue Solobusse ausgeschrieben bzw. sogar schon bestellt, also werden wohl keine gebrauchten gekauft werden...

  • Der hat doch noch keine 800.000 Kilometer runter, wieso stehen dann die Werner VDLs mit nur um die 500.000 drin??

  • Doch hat er, und die meisten anderen auch. Weil die meisten Montag - Sonntag fast 20 Stunden fuhren, und die Werner eben nicht.

    Gruß Marius :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von 9122_DA ()

  • Werner hatte, ob man es glaubt oder nicht, eine größere Betriebsreserve als HAV bei den VDL und Citaro G(Ü). Wie 9122_DA schon angesprochen hat, die HAV-Citaros liefen bei miserabler Wartung fast 20 Stunden am Tag, deshalb mussten die HEAG und die SLB viele Fahrzeuge komplett technisch überholen. 118 ist ja schon rausgeflogen, da er den höchsten Kilometerstand hatte. Dasselbe Problem bei den 315NF. Aus diesem Grund kamen dann die beiden LE Ü sowie der GÜ, welche eigentlich für die VGG bestimmt waren, dann aber doch zu SLB gingen.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Oh die waren für die VGG bestimmt.. Interessant.


    Ist den nun eigentlich irgendwas geplant wegen den zwei Conecto G?
    Also ob zwei Facelift G gehen oder ob der GÜ an die VGG geht oder so?



    Um mal was zum Thema HAV und Kilometer zu sagen:


    Die Busse fuhren (früh-) morgens aus, wurden mittags auf der Straße (HBF, Lichtwiese, Jugendstilbad oder Rheinheim) abgelöst und sind nachts eingefahren. Es gibt nur einige Fahrzeuge bei denen das nicht so war, z.B.: 132, 184, 206, diese fuhren von morgens bis nachmittags.

    Einmal editiert, zuletzt von ST7DA ()

  • Also der GÜ bleibt auf jeden Fall bei der SLB, der hat ja quasi 118 ersetzt. Die Facelift bleiben anscheinend erstmal noch eine Weile, da die zweite Lieferung C2 LE Ü an die VGG gegangen ist. Bezüglich der Conectos könnte ich mir auch vorstellen, das es Übergangswagen sind, da EvoBus momentan mit der Lieferung stark hinten dran ist. Emile Weber hat z.B. auch welche bekommen bis die eigenen C2 G eintreffen.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.