Habe soeben den Solo Citaro "221" mit einem Aufkleber der SLB GmbH gesichtet.
Also hat die SLB doch eigene Busse...
Habe soeben den Solo Citaro "221" mit einem Aufkleber der SLB GmbH gesichtet.
Also hat die SLB doch eigene Busse...
Als eigene Busse würde ich nur die Ex-HAV Citaro und Setra 144 nennen. Der Rest wird wahrscheinlich je nach Bedarf von den Anteilsinhabern Müller und VGG gedeckt.
Haben die sich im Design geändert?
Nein, meines Wissens hat sich außer bei der Matrix-Darstellung und dem Drucker nichts geändert. Die ex-HAV Busse haben größtenteils noch ihre HAV-Aufschrift an der Seite. Nur 221 soll schon den neuen Betreiber angeschrieben bekommen haben. Die Busse besitzen auch alle noch ihre Werbung, z.B. 225 mit der Lichtenberg-Werbung.
War der Lichtenberg nicht ein Citaro Facelift? Dachte die Heag halt alle Facelifts ünernommen?
Ne, nicht alle.
Nur manche, wahrscheinlich die, die am besten in Schuss waren...
ZitatWar der Lichtenberg nicht ein Citaro Facelift? Dachte die Heag hat alle Facelifts übernommen?
Doch, von den Facelift-Solos hat die HEAG mobibus nur 232 (jetzt 344) übernommen. Das war der mit der Green Sheep Werbung Der Rest ist an SLB gegangen, nur bei 211, 224 und 231 bin ich mir über den Verbleib nicht sicher.
Bei den Gelenkbussen hat die HEAG nur 146 und 184 übernommen.
Über Bilder würde ich mich freuen! Phil P. du bist doch der Bildermeister
Doch, von den Facelift-Solos hat die HEAG mobibus nur 232 (jetzt 344) übernommen. Das war der mit der Green Sheep Werbung Der Rest ist an SLB gegangen, nur bei 211, 224 und 231 bin ich mir über den Verbleib nicht sicher.
Bei den Gelenkbussen hat die HEAG nur 146 und 184 übernommen.
Falsch. Die HEAG hat bei den Solo noch 218 übernommen, und bei Gelenk noch 159.
218 ist aber auch schon auf den SLB-Linien unterwegs gewesen. Besonders in den ersten Tagen. Vielleicht ist das der Grund warum 187 und 144 jetzt aushelfen?
Doch, von den Facelift-Solos hat die HEAG mobibus nur 232 (jetzt 344) übernommen. Das war der mit der Green Sheep Werbung Der Rest ist an SLB gegangen, nur bei 211, 224 und 231 bin ich mir über den Verbleib nicht sicher.
Bei den Gelenkbussen hat die HEAG nur 146 und 184 übernommen.
Hallo,
der 211 ist regelmäßig in Diensten von StadtLandBus unterwegs. Wem er letztendlich gehört, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß,
Christoph
Zitat
Hallo,
der 211 ist regelmäßig in Diensten von StadtLandBus unterwegs. Wem er letztendlich gehört, kann ich allerdings nicht sagen
Ja heute ist er mir auch begegnet, also ich würde die ganzen ex-HAV-Busse der Nadler Busverwaltung zuordnen.
Habe soeben DA-AK 132 in Darmstadt gesehen. Als Zielanzeige im Wechsel : "StadtLandBus" - "Willkonmen" - "an Board".
Also mir ist das sympathisch
Der "Betriebshof" der SLB ist augenscheinlich auf einem Areal der (ehemaligen?) Ziegelei in Reinheim in der Hahner Straße; recht weit raus Richtung Wembach-Hahn, auf der linken Seite. Dies scheint auch der Firmensitz zu sein, da im Impressum der Firma die Hahner Straße 80 angegeben ist.
Ja heute ist er mir auch begegnet, also ich würde die ganzen ex-HAV-Busse der Nadler Busverwaltung zuordnen.
Also die meisten haben SLB-Aufkleber...
Der Setra DA-AK 149 wurde aufbereitet. Das Heck ist neu lackiert, sowie die Felgen. Spurhalteleuchten wurden erneuert.Rundum wohl aufpoliert. Auf der Fahrerseite, im blauen HAV Streifen wurde ein SLB Aufkleber angebracht. Auf dem ehemaligen HAV Betriebshof ist seit ein paar Tagen der Volvo 8700 verschwunden.
ZitatDer Setra DA-AK 149 wurde aufbereitet. Das Heck ist neu lackiert, sowie die Felgen. Spurhalteleuchten wurden erneuert.Rundum wohl aufpoliert. Auf der Fahrerseite, im blauen HAV Streifen wurde ein SLB Aufkleber angebracht.
Und hat gestern dann schön seine Runden auf K55/56 gedreht
Auf dem ehemaligen HAV-Betriebshof stehen jetzt nur noch 104, 156 sowie der Tourismo. Alles andere ist weg, was auf den SLB Betriebshof in Reinheim umgezogen ist weiß ich nicht.
Auf dem ehemaligen HAV-Betriebshof wird noch kräftig gearbeitet. Als eines der Werkstatttore offen stand, konnte ich sehen das ein Citaro aufgebockt ist. SLB Busse werden auch dort betankt. Auf dem hinteren Platz steht jetzt nur noch der O405 und der Tourismo.
Auf dem hinteren Platz steht jetzt nur noch der O405
Interessant, dass der noch da ist. Der Wagen macht auf mich noch einen guten Eindruck. So dachte ich, dass ein anderer Betrieb in diesem Land den Wagen gerne haben möchte, um seine noch wesentlich älteren Fahrzeuge auszumustern. Werktäglich fahren jwd noch O 405 N, Baujahr 1992 herum.
156 ist auch noch in gutem Zustand. Aber er war in seiner alten Lackierung viel schöner...