Fahrpläne zum Aussuchen

  • Moin,


    an der Unimedizin stadteinwärts hingen jedenfalls gestern zwei Fahrpläne der Linie 71 nebeneinander. Da beide bis auf die Fahrplanperiode weder datiert noch versioniert waren/sind, können sich die Fahrgäste nun aussuchen, ob die Fahrt um 9:03 verkehren soll oder eben nicht. wer nicht zufällig aus anderen Quellen/Medien weiß, daß die Fahrt wegfiel, hat keine Chance, den gültigen Fahrplan durch Lesen der Aushänge zu eruieren. Die Umhängung der Rückverlängerung einer Fahrt der Linie 9 von Landwehrweg auf den eigentlichen Linienausgangspunkt halte ich für sinnvoller, wenn man gegenüber den Fahrgästen widerspruchsfrei kommuniziert.


    Gruß, ULF

  • Passt das nicht eher in eine e-Mail an die MVG statt in dieses Forum?

    Die bekommen von mir gelegentlich auch Mail. Trotzdem verwundert mich, daß manch Verkehrsbetrieb seine Qualitätskontrolle auf der Fahrgäste auszulagern scheint.

  • Die Umhängung der Rückverlängerung einer Fahrt der Linie 9 von Landwehrweg auf den eigentlichen Linienausgangspunkt halte ich für sinnvoller, wenn man gegenüber den Fahrgästen widerspruchsfrei kommuniziert.


    An der Universitätsmedizin Süd schreibt man, es hänge mit der Erneuerung der Wildgrabenbrücke zwischen Alter Ziegelei und Pariser Tor und dem Entfall der durchgehenden Busspur stadteinwärts zusammen. Dadurch ist man sich wohl nicht sicher, die Rückleistung so anbieten zu können.


    Gruß, ULF