Hallo,
es ist doch klar, daß in dem Loch keiner ankommen möchte.
Man könnte sagen:
Der erste Schritt is o.k., nur fehlt (noch!) der zweite.
MfG F-ZZ
Hallo,
es ist doch klar, daß in dem Loch keiner ankommen möchte.
Man könnte sagen:
Der erste Schritt is o.k., nur fehlt (noch!) der zweite.
MfG F-ZZ
Die meisten sind aber auch schon bisher in Königstein vom 223 auf den 261 nach Kronberg umgestiegen, weil es schneller geht.
Zum Thema Einkürzung 223:
Schaut euch mal den Fahrplan an: Da die 231 eingestellt wird, fährt die 223 zukünftig Idstein - Bermbach (!) - Heftrich, durch die Fahrzeitverlängerung, musste in Königstein eingekürzrt werden. Bemerkenswert ist es auch, dass zukünftig vermehrt auch über Oberrod/Niederrod gefahren wird und Kröftel dafür per Kleinbus angebunden wird.
Im Fahrplan 2015 ist die Linie 223 leider bis Stadtmitte gekürzt. Sie fährt nicht mehr zum Bahnhof Königstein. Ich vermute, sie hatte auf dem Abschnitt Stadtmitte-Bahnhof zu wenig Fahrgäste. Grund könnte folgender sein:
[...]
Die Kürzung der 223 ist ein Schritt zur weiteren Trennung der beiden Miniknoten Stadtmitte und Bahnhof, zur Abwertung des Bahnhofs Königstein und zur Stagnation der Fahrgastzahlen auf dem Abschnitt Kelkheim-Königstein, während Frankfurt-Kelkheim weiter wächst (siehe Nahverkehrsplan des RMV).
Im Hochtaunuskreis scheint man das bis heute gar nicht gemerkt zu haben, sonst hätte man es hier http://www.verkehrsverband-hoc…+am+14_12_2014-p-768.html doch nicht verschwiegen.
Gruß, ULF
Im Hochtaunuskreis bemerkt man auch die eigenen Änderungen nicht.
Zitat von VHTLinie 85: In Richtung Falkenstein ändern sich die Fahrtzeiten um wenige Minuten.
Sonntagmorgens verschieben sich die Abfahrtszeiten in Kronberg um 15 Minuten und in Falkenstein um 45 Minuten.
Kein Wort zur S4
Im Fahrplan 2015 ist die Linie 223 leider bis Stadtmitte gekürzt. Sie fährt nicht mehr zum Bahnhof Königstein.
Praktischerweise ist an dem Linienende nur noch der Anschluß zum Bad Homburger Bahnhof erwähnt...
Gruß, ULF