Ab 19. Mai 2014: Wieder Streik von WIBus-Fahrern

  • Hallo,


    kurzfristig wurde gestern abend von der Gewerkschaft NahVG zu einem diesmal unbefristeten Warnstreik der WIBus-Fahrer aufgerufen.


    Information der ESWE auf ihrer Startseite:


    Dazu auch die Meldung von hr-online.de.


    Es stehen nicht alle Busse still. Da ich zur Zeit in Wiesbaden beschäftigt bin, konnte ich auf dem Weg zur Arbeit einen Bus der Linie 8 in Richtung Eigenheim sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Es gibt ja neben den WiBus-Fahrern auch ESWE-Fahrer, die offenbar (für) heute nicht zum Streik aufgerufen wurden. Wenn also zur Abwechslung die Ausfahrt Betriebshof keiner Blockade unterlag...


    Gruß, ULF

  • Moin,


    Zitat

    Um für die Fahrgäste im Wiesbadener Nahverkehr eine verlässliche Aussage zum Verkehrsangebot zu ermöglichen, hat sich ESWE Verkehr dazu entschieden einen Fahrplan auf Basis des Sonntagsfahrplans inklusive eines verstärkten Verkehrsangebotes im Schülerverkehr einzurichten.


    siehe http://www.eswe-verkehr.de/specialmenu/start/


    Gruß, ULF

  • Hallo.


    Die ESWE meldet das vorläufige Ende des Streiks:

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Am Dienstag wurden auf der Linie 6 fast nur Mainzer Busse eing[e]setzt.


    Es gab in WI auch so Sachen wie "E6 Freizeitbad".


    Die Linie 47 sollte lt. ESWE-Anzeigen wie alle anderen Linien zum Sonntagsplan, also in dem Falle gar nicht, verkehren. Als ich dann über Mainz Hbf nach Gonsenheim gefahren war, rief ich bei der MVG an und erfuhr, daß genau mein Bus gefahren wäre, da MVG-Kurs.


    Gruß, ULF