Neuer Bus bei Merth-Reisen?

  • Ich habe ein Produktvideo von MAN gefunden, in dem auch das Thema LE angesprochen wird: hier klicken - bei 1:38 heißt es, dass die LE-Varianten sitzplatzoptimierte Fahrzeuge mit identischer Antriebstechnik sind. Im Video ist auch in der Grafik zu erkennen, dass wie vermutet nur der Boden entsprechend angepasst wurde und es sonst beim "normalen" Lions City bleibt.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Habe den neuen weißen gerade in Bruchenbrücken gesehen.
    Kennzeichen ist MKK-M-946
    Was ich im Vorbeifahren von Außen sehen konnte (Fenster, Bestuhlungshöhe) sah sehr nach kompletter Niederflurbauweise aus.

  • Hier habe ich mal den roten fotografiert:



    Mir machte der Wagen von außen den Eindruck, dass die Sitze im hinteren Bereich ähnlich hoch sind, wie in einem LE. Die Fahrgestellnummer beginnt aber mit WMAA20, also ein A20 vom Grundaufbau, wie Ihr schon geschrieben habt. Der weiße MKK-M 946 stand rechts daneben und ist mir nach Aufnahme des Solaris im Hintergrund leider entwischt, hat aber auch den A20 in der Fahrgestellnummer.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich kram das Thema wieder mal hervor:


    heute konnte ich in Altenstadt den MAN Lion´s City Ü MKK-M 946 von Merth ablichten. Der Bus kommt derzeit im Linienbündel Büdingen/Altenstadt im Auftrag der DB Regio Bus Mitte zum Einsatz. War das der Bus, der letztes Jahr hier als "weisser MAN" beschrieben wurde ?


    [.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von beffan ()

  • Exakt, das Kennzeichen Mkk-M-946 hatte ich weiter oben ja schon erwähnt.
    Den Setra hatte ich auch auf dem Hof stehen sehen vor 1-2 Wochen und mich schon gewundert wo der her kommt. Auch der Setra S415 LE Business und der rote MAN müssten noch da sein. Und einer der MAN mit der "alten" Front fuhr in der Nähe von Grebenhain auch mit der VGO-Lackierung rum