Ehemaliger Besitzer des Bus / Ehemaliger Betreiber der Linie K67 gesucht

  • Im Netz habe ich diesen Setra SG219 gefunden: http://fotobus.msk.ru/vehicle/701913/#n823026
    Auf einem Bild ist auf dem Rollband ein K67 zu sehen. Daher denke ich wird sich auch meine Frage nach der Herkunft des Busses mit der des Betreibers der Linie K67 in den 90ern überschneiden. Kann da jemand helfen?
    Das Sitzmuster hatten damals ja auch die HAV-Setras aber wird wahrscheinlich ein Standardmuster sein, oder?

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Betreiber bin ich mir nicht so sicher, evtl. Jungermann?


    Allerdings ist 90 er Jahre gut. Bis in die 2000 er passt besser. Dieser Bus ist relativ lange den K 67 er Schulbus mittags nach Schaafheim-Mosbach gefahren. Bis 2004 oder 2005 müsste der im Einsatz gewesen sein.
    Kann zwar kein Russisch aber ist die 2006 das Datum seitdem er dort ist ?

  • >Kann zwar kein Russisch aber ist die 2006 das Datum seitdem er dort ist ?


    Ja.


    Der ist in der Region Oblast Kaliningrad.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Mendel/HAV hatte nie 219er im Bestand. Das müsste der ehemalige Winzenhöhler-Wagen sein; typisch für die Groß-Zimmerner Firma waren "früher" die grauen Streifen unten, was in Verbindung mit dem VU-Emblem und dem roten Streifen drüber recht elegant aussah (wobei der 219er das meiner Erinnerung nach nicht hatte). Damit waren die Winzenhöhler-Fahrzeuge (in der Regel die 315 NF, aber auch der 319 UL) immer direkt von den eigentlichen VU-Wagen zu unterscheiden.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Das sieht in der Tat nach ex-Winzenhöhler aus. Der fuhr zuletzt immer für die VU auf Linie 5515, davor häufig auf Linie 5513. Er trug auch den grauen Streifen zur VU-Lackierung wie alle Winzenhöhlerbusse, die für VU fuhren.


    Winzenhöhler hatte auch noch einen SG219SL in den HEAG-Hausfarben (weiß-blau), der auf dem WX fuhr. Evtl. ist das aber auch derselbe Bus, der später einfach umlackiert wurde.


    Der K67 wurde wohl auch von Winzenhöhler betrieben, die Konzessionen einzelner Kxx-Linien haben sich z. T. aber auch mal geändert. Alternativen wären Jungermann, Omnibusbetrieb Brunner oder Omnibusbetrieb Kirchmeyer.

    Viele Grüße, vöv2000


  • Das sieht in der Tat nach ex-Winzenhöhler aus. Der fuhr zuletzt immer für die VU auf Linie 5515, davor häufig auf Linie 5513. Er trug auch den grauen Streifen zur VU-Lackierung wie alle Winzenhöhlerbusse, die für VU fuhren.


    Winzenhöhler hatte auch noch einen SG219SL in den HEAG-Hausfarben (weiß-blau), der auf dem WX fuhr. Evtl. ist das aber auch derselbe Bus, der später einfach umlackiert wurde.


    Der K67 wurde wohl auch von Winzenhöhler betrieben, die Konzessionen einzelner Kxx-Linien haben sich z. T. aber auch mal geändert. Alternativen wären Jungermann, Omnibusbetrieb Brunner oder Omnibusbetrieb Kirchmeyer.

    Zu dem SG219SL, so einer stand glaube ich (tue mir bei den Setrabezeichnungen immer etwas schwer) die letzten Jahre in Dieburg nahe dem städtischen Bauhof.


    Mehr weiß ich aber auch nicht.


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Falls das weiterhilft,
    neben diesem Bus war auf der K67 auch teilweise Zeitgleich und auch etwas später
    ein größtenteils knallgelber (glaube mit rot) O405G zum Einsatz. ..

  • Das Fahrgestellnummernschild auf dem ersten Bild kann aber nie und nimmer von dem Bus sein!


    Richtig. Das Fahrgestellnummernschild gehört zu Autokraft-Wagen 412 (Baujahr 1982), ein SG 180 Ü, 1996 nach Sylt (NF-CN 886) und 1998 angeblich an Hundertmark, Lingen (EL-RD 69), dort 2002 ausgemustert. Damit verliert sich die Spur. Wie dieses Typenschild an den SG 219 SL kommt, ist eines jener Rätsel, die uns die russischen Busbetriebe (oder Hobbyisten?) ganz gerne mal stellen.

  • Der Bus gehörte wirklich Winzenhöler und trug dort das Kennzeichen DA-CW 87. Ursprünglich 1985 gebaut wurde er für die Stadtwerke Ulm und fuhr dort als UL-WZ 14. Bei Winzenhöler war er wohl von 1998 - 2005.

    Gruß Marius :wacko:

  • Wo sind die alten Mercedes O405G und Solobusse geblieben, meine nicht die aus Neus!!! Ich meine die alle anderen HAV o405er. Wenn ihr ne Liste erstellen könntet, wäre das lieb. ?( ?( ?( ?(

  • JUNGE! Halte dich mal etwas an die Forenregeln, das hat ja wohl nichts mit dem Thema hier zu tun?!

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!