[6, 8] Gleisbau in Seeheim-Jugenheim - SEV in den Sommerferien


  • Quelle: HEAG mobilo

  • das gibt wieder Mecker für die Fahrer. Wenn momentan bis zu 18 Räder in den Bahnen stehen, wie kommen die denn jetzt in die Stadt?

    Man soll es nicht glauben, aber auch Fahrgäste können ihr Fahrrad zum "fahren" nutzen und nicht zum "mitfahren" :thumbsup:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • >Man soll es nicht glauben, aber auch Fahrgäste können ihr Fahrrad zum "fahren" nutzen und nicht zum "mitfahren"


    Aber doch nicht auf Strecken die 100 Meter überschreiten! :D

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government


  • Man soll es nicht glauben, aber auch Fahrgäste können ihr Fahrrad zum "fahren" nutzen und nicht zum "mitfahren" :thumbsup:

    Man soll es nicht glauben, aber die Straßenbahn ist wesentlich schneller in der Stadt als man das mit dem Fahrrad schafft... Also auf Überlandstrecken kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass man sich über Räder in der Bahn aufregt. Im Innenstadtbereich ist das was anderes, wo man mit dem Fahrrad kaum länger braucht als mit der Bahn (auf manchen Relationen ist man sogar schneller, da die Bahn Umwege fährt).

  • Ich kapier (und mache) das eigentlich eher andersrum, also mit dem Bus oder mit dem Zug die von mir aus 13km in die Stadt fahren und dann mit dem Fahrrad weiter. Wenn man das Fahrrad mit der Straßenbahnfahrt und dem Weg von/zur Haltestelle vergleicht, glaub ich eigentlich, dass das nicht so sehr zu Gunsten der Straßenbahn ausfällt...

  • Gerade im Sommer mach ichs gelegentlich andersrum ... mit dem Fahrrad im IC oder RE nach Frankfurt (pünktlich auf der Arbeit) und dann Nachmittags gemütlich die 2 bis 2,5 Stunden wieder auf dem Rad zurück.

  • Heute habe ich Mitteilungen gesehen, wonach die Linien 6 und 8 ab Montag (8.) wieder regulär nach Alsbach fahren. Dann sei es auch wieder möglich, Fahrkarten zu erwerben (wie hat man das bei so Haltestellen wie Mittelschneiße und den Ersatzhaltestellen in Seeheim, Jugenheim und Alsbach geregelt?) und (Die lernen es einfach nicht) Fahrräder mitnehmen.
    Da hätte stehen sollen:
    Nachdem nun 6 Wochen der Versuch ohne Fahrradmitnahme erfolgreich vonstatten ging, werden wir diesen Versuch jetzt auf die komplette Liniengruppe 1, 6, 7 und 8 ausweiten
    Aber die HEAG hat diese Gelegenheit wieder mal nicht ergriffen. Was nutzen dem Fahrgast die 4 geschenkten Minuten, wenn der Fahrer vor dem Erreichen des Zieles, wo auch immer, 5 Minuten mit dem Radfahrer herumstreitet, bloß weil dieser einem Kinderwagen (oder Rolli) kein Platz macht.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg