Umleitungsroute Bus 78

  • Moin,


    wohl im Zusammenhang mit Straßenbahnbauarbeiten fährt Bus 78 im Bereich Südbahnhof eine abweichende Route mit Haltestellenänderungen. Es hängen Umleitungspläne aus. Habe hier im Forum nichts dazu gefunden, daher stelle ich die Meldung einmal ein.


    Bei VGF und traffiq wird auf diese Umleitung nicht sehr deutlich hingewiesen; Daten sind jedoch in der RMV-Auskunft.


    Gruß, ULF

  • Die Kanalbauarbeiten in der Stresemannallee stehen kurz vor ihrem Abschluss:


    Ab Donnerstag, den 1. Oktober 2015 erhält die Linie 78 ihren regulären Linienweg wieder zurück. - Die Haltestellen „Achenbachstraße“, „Burnitzstraße“ und „Stresemannallee S“ können dann von der Linie 78 wieder in beiden Richtungen bedient werden.


    Neuer Fahrplan
    Linie 78 gültig ab 01.10.2015:
    Fahrplanbuchseiten | Haltestellenfahrpläne

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • endlich ... sah aber auch schon vor meinem urlaub danach aus, das es bald wieder gehen wird.


    beschleunigt meine ausweichroute von darmstadt nach niederrad massiv ... vor allem, wenn demnächst mal wieder wegen bauarbeiten der fernverkehr nicht so fährt wie er soll