Neuer MVG APP

  • Ich konnte am Samstagabend am HBF in der App bei beiden 52er-Fahrten zum Bismarckplatz das Ziel "Nicht einsteigen" sehen, wahrscheinlich bedingt durch die offizielle Sperrung an diesem Wochenende. Ob das in der Realität auch angezeigt wurde kann ich nicht sagen, ich hoffe aber, dass man das wie bei ESWE etc. vor Endhaltestellen (außer bei direkten Linienwechslern) auf der Matrix anzeigt. An den DFIs klappts ja auch...

  • Ich konnte am Samstagabend am HBF in der App bei beiden 52er-Fahrten zum Bismarckplatz das Ziel "Nicht einsteigen" sehen, wahrscheinlich bedingt durch die offizielle Sperrung an diesem Wochenende. Ob das in der Realität auch angezeigt wurde kann ich nicht sagen, ich hoffe aber, dass man das wie bei ESWE etc. vor Endhaltestellen (außer bei direkten Linienwechslern) auf der Matrix anzeigt. An den DFIs klappts ja auch...


    Planmäßig regulär, zwei Fahrten vom Schinnergraben, davon eine kalendarisch am Sonntag, und die letzte Tour 0:59 Sonntag von der Bahnstraße.


    Gruß, ULF

  • Ich konnte am Samstagabend am HBF in der App bei beiden 52er-Fahrten zum Bismarckplatz das Ziel "Nicht einsteigen" sehen, wahrscheinlich bedingt durch die offizielle Sperrung an diesem Wochenende. Ob das in der Realität auch angezeigt wurde kann ich nicht sagen, ich hoffe aber, dass man das wie bei ESWE etc. vor Endhaltestellen (außer bei direkten Linienwechslern) auf der Matrix anzeigt. An den DFIs klappts ja auch...

    Konnte ich noch nicht beobachten. Vielmehr wird, wie zu den guten alten Zeiten, mit Ertönen der Ansage der Endstelle die Zielmatrix auf das Gegenziel umgestellt, abwechselnd mit „Abfahrt in ... Minuten“.

  • das Ziel "Nicht einsteigen" sehen, wahrscheinlich bedingt durch die offizielle Sperrung an diesem Wochenende. Ob das in der Realität auch angezeigt wurde kann ich nicht sagen, ich hoffe aber, dass man das wie bei ESWE etc. vor Endhaltestellen (außer bei direkten Linienwechslern) auf der Matrix anzeigt. An den DFIs klappts ja auch...


    So toll finde ich das in der Realität gar nicht, denn es erschwert das Abholen von Personen am Bus einer zuvor durchgesagten Linie. Meinetwegen mag die Umschaltung bei Türfreigabe an der Endstelle stattfinden.


    Gruß, ULF

  • Man kann ja die Liniennummer stehen lassen und dann ab Türfreigabe im Zielfeld im Wechsel "Nicht einsteigen" und "Abfahrt in x Min." anzeigen lassen.


    Aber das wird jetzt wieder zu OT, es ging ja nur darum, dass in der App das angezeigt wurde. Wenn ich wieder WLan habe, kann ich den Screenshot ja mal hier reinstellen ;)


  • Derzeit wieder an den Haltestellen Am Gautor und Schillerplatz bei den Linien 150/151 in Richtung Schillerplatz (Pausenhaltestelle), sowie an der Haltestelle Hauptbahnhof bei der Linie 52.

  • Schon wichtig zu wissen, daß der Kurs Richtung "Nicht einsteigen" jetzt abfährt...


    Na gut, man soll sich wohl denken, er komme jetzt an, was bei kurzen Planhalten für endende Fahrten ja auch durchaus passen könnte.


    Gruß, ULF