(für mich) unbekannter MAN NG

  • Am Wochenende habe ich durch Zufall einen schwarzen MAN NG entdeckt, den ich so gar nicht zuordnen kann.


    Ist das ein ex-MVG-Wagen?


    Warum trägt er eine rote Nummer?




    Edit hat von Mercedes auf MAN gewechselt :D

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Wird wahrscheinlich ein rotes Kennzeichen haben weil er nur auf Ausbildungsmessen oder ähnliches gefahren wird und sonst nicht großartig bewegt wird. Wenn man das als Überführungskennzeichen ansieht ist das auch ganz legitim.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Das ist ein SG 242, kein NG ;). Und ex-620. Der gehört seit mindestens 2009 der IHK Rheinhessen und wird von dieser als Infobus eingesetzt. Wartung etc. (und tlw. auch die Abstellmöglichkeit) übernimmt weiterhin die MVG in Mainz.


    Zu finden auf Berufsmessen und Tag der offenen Tür bei Betrieben in der Region Rheinhessen.

  • Danke Euch, auch was die Typbezeichnung betrifft. Ich dachte, dass MAN, ähnlich wie bei Mercedes, auch ein O 405 GN1-Pendant ohne niedrigere Fensterkanten im vorderen seitlichen Bereich gebaut hatte. Bei Solowagen bin ich mir sicher, bei Gelenkbussen nicht.

    Vollkommen Großartiges Forum