Ab 20.10. bis Ende November 2014: Verschiedene Bauarbeiten behindern Busverkehr zw. Fechenheim und Offenbach

  • Bevor die neue Carl-Ulrich-Brücke im November eingeschoben wird, wird die Starkenburger Straße in Fechenheim in der zweiten Oktober-Hälfte grundhaft erneuert:


    Für die Busse der Linien 44, 551 und n63 hat dies in der ersten Bauphase vom 20.-31.10.2014 Auswirkungen an den Haltestellen „Schießhüttenstraße“, „Pfortenstraße" und „Einbiglerweg“.


    In der zweiten Bauphase vom 01.- vsl. 28.11.2014 muss die Straße zwischen Frankfurt-Fechenheim und Offenbach voll gesperrt werden, dies hat dann Auswirkungen auf die Linien 41, 551 und n62/n63.


    Die Busse enden dann vor der Brücke und fahren wieder zurück Richtung Konstablerwache bzw. Leonhardsgasse. Die Linie 551 soll zur Hugo-Junkers-Str. umgeleitet werden und dort enden.


    Zur ersten Bauphase gibt es bereits eine Verkehrsmeldung.


    Und hier noch der Thread zur gleichen Sperrung im Frühjahr, als die jetzt fast fertige Brücke im Rohbau vorbereitet wurde: [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung] 27./28.04.2014: Sperrung Carl-Ulrich-Brücke – Änderungen für Buslinien 41, n62, n63 und 551

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Die völlige Unterbrechnug für gut einen Monat ist ja wohl auch nicht gerade der Stein der Weisen ...


    Bei einer früheren Sperrung der Brücke hat man die Linie 551 ab Dieburger Strasse über Carl-Benz-Strasse, Dieselstrasse, Hanauer Landstrasse, A661 zum Kaiserlei geführt; so hatten die Fahrgäste zumindest die Möglichkeit, ohne exorbitanten Umweg Offenbach zu erreichen - vom Kaiserlei ist man ja dann mit der S-Bahn in ein paar Minuten auch am Marktplatz ...


    Jetzt bleibt einem nichts anderes übrig, als von der Hugo-Junkers-Strasse mit der 12 oder von Enkheim mit der U-Bahn bis Eissporthalle bzw. Bornheim Mitte zu fahren und dort in die 103 umzusteigen - schönen Dank auch ... :-//

  • Hatte man bei der letzten Sperrung der Carl-Ulrich-Brücke auch schon so gemacht. (Da war es nur für ein paar Tage).


    Allerdings hat der Nachtbus dann am Theater/ Messehallen sehr lange Aufenthaltszeit. Da hätte man sich die Station auch sparen können und direkt ab Marktplatz* wieder zurückfahren lassen können.
    (* Runde Rathaus - Marktplatz Westseite - Wilhelmsplatz - Marktplatz/ Berliner Str. - Rathaus -> Stadtgrenze - Oberrad).


    Mal sehen, ob man die Fahrzeiten anpasst. Ich befürchte fast nicht. Ist für 1 Monat wohl zu kompliziert.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Auf der 551 ist es vor allem deswegen unverständlich, da die fünf Kurse, die unter der Woche im Einsatz sind, aufgrund der überschlagenden Wende in Offenbach auch für den längeren Weg zum Kaiserlei ausreichend wären und man personal- und fahrzeugtechnisch keinen Mehraufwand hätte ...

  • Auf der 551 ist es vor allem deswegen unverständlich, da die fünf Kurse, die unter der Woche im Einsatz sind, aufgrund der überschlagenden Wende in Offenbach auch für den längeren Weg zum Kaiserlei ausreichend wären und man personal- und fahrzeugtechnisch keinen Mehraufwand hätte ...


    Das hatte man ja mal probiert. Von der Fahrzeit her wäre es schon hingekommen. Aber die Busse haben wohl nachmittags 45min. und mehr im Stau gestanden auf der Hanauer Landstr. zwischen Diesel/ Daimlerstr. und dem Kreisel Ratsweg.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(


  • Das hatte man ja mal probiert. Von der Fahrzeit her wäre es schon hingekommen. Aber die Busse haben wohl nachmittags 45min. und mehr im Stau gestanden auf der Hanauer Landstr. zwischen Diesel/ Daimlerstr. und dem Kreisel Ratsweg.


    Irgendwo hier im Forum hat ein Busfahrer das sogar per Foto festgehalten (den Stau) und die hohen Verspätungen kommentiert. In der Zeit kann man auch ungestört mit den Bahnen fahren.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Wegen weiteren Arbeiten muss die Carl-Ulrich-Brücke für zwei Wochen noch Mal gesperrt werden. - Vom 29. April bis vsl. 13. Mai kommt es zu Änderungen, die auch im vergangenen Herbst gültig waren; Sonderfahrpläne für die Linien 41, 551 und die Nachtlinien n62/n63 werden erneut aufgelegt.


    traffiQ-Verkehrshinweis: http://traffiq.de/18.de.verkeh…en.html?_m=135827&print=1

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: