Abschied vom ET 420 [war: Die ersten 430 sind da]
-
-
Der steht schon jahrelang dort. Hat mit der S-Bahn hier nichts zu tun, ist hier nie gefahren und soll das auch nicht (schade, hätte es gerne mal ausprobiert). Der kommt von der Stuttgarter S-Bahn, ist dort ausgemustert und wurde an die TU Darmstadt abgegeben. Soll für diese wohl als irgendeine Art Forschungsobjekt dienen, was da genau passieren soll, weiß ich aber auch nicht. Ich weiß nur, daß er uns von der S-Bahn Rhein-Main (leider) absolut nichts angeht
Das ist einer der beiden "420 Plus"-Prototypen, die vor Jahren gebaut wurden. Leider gab es nur die beiden Prototypen 420 416 und 419, das Projekt wurde dann doch wieder eingestampft, und inzwischen sind beide ausgemustert.
-
Hallo.
Der zweite Vertreter von ET 420 plus ist der 420 400, der nicht betriebsfähig in der SVG-Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb am Neckar abgestellt ist. Er steht dort als (Dauer?-)Leihgabe der DB Regio AG.
Der 420 419 hatte keine Besonderheiten aufzuweisen, er war laut revisionsdaten.de lange in Plochingen beheimatet und ist im Raum Düsseldorf noch im Einsatz.
Grüße ins Forum
Helmut.
-
Ach so, 400 war der andere. Mein Fehler
Jetzt weiß ich zumindest mal, wo er abgeblieben ist.