Zwei Züge ohne Verkehrshalt Dorheim - Frankfurt Hbf am 7. November

  • Ich nehme mal stark an, man wird die Züge über den Güterbahnhof umleiten. Von der Horlofftalbahn kommt man da ja ganz gut hin. Es wird wohl am südlichen Bahnsteigende oder Weichen gearbeitet, sodass die Züge nicht vom Bahnsteig direkt nach Frankfurt fahren können. Jetzt hat man halt die Wahl: entweder Zug in Friedberg enden lassen oder ohne Halt in Friedberg nach Frankfurt.


    edit: aber warum entfällt dann Frankfurt West? Das passt ja nur, wenn die Züge über Hanau umgeleitet werden. Aber schafft man das in 15 Minuten.
    Gerade heute wieder live erlebt: Notarzteinsatz in Frankfurt West, RE Umleitung über HU, plus 27 Minuten!


    Edit 2: AK1 war schneller 8)

    Ein Taktfahrplan für alle, alle für einen Taktfahrplan.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bahn24 ()

  • Das war auch meine Überlegung. Von dort würde man aber doch noch auf die Main-Weser-Bahn kommen, es gibt ja ein entsprechendes Überwerfungsbauwerk, wenn ich das richtig sehe. Da man aber auch nicht in Frankfurt-West hält, könnte ich mir nur eine Umleitung über Hanau vorstellen - wobei ich jetzt nicht weiß ob das mit den prognostizierten 15 Minuten Verspätung realistisch ist.
    In Friedberg sind ja jedenfalls "zahlreiche Bauarbeiten".

  • Mit DSO als Quelle sollte man vorsichtig sein.
    Das gibt es sehr viele Spekulanten.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • In der Fahrplanauskunft von DB und RMV sind nur die Veränderungen der DB-Züge drin.
    Was mit dem einen Zug der HLB ab Frankfurt um 18.45 passiert, steht nirgendwo.

    Ein Taktfahrplan für alle, alle für einen Taktfahrplan.

  • Die HLB-Änderungen sind nicht eingepflegt. :thumbdown:


    Laut den in der Auskunft eingepflegten Daten zum Streik fällt die erste RE nach Frankfurt aus, während die zweite fährt. Mit den nicht gepflegten Daten zu den HLB-Fahrten ergibt sich folgende Kuriosität: Für Nidda - Friedberg ab 6:46 soll man in Beienheim in die nachfolgende Bahn aus Södel umsteigen. Die sei 7:36 in Friedberg mit Anschluss gen Bad Nauheim. Wer sich drauf verlässt, wird sein (Umleitungs-) Wunder erleben.
    :cursing:


    Ich kann mir (aus Erfahrung) weiterhin gut denken, dass zur ausfallenden Frühbahn dennoch die beiden SEV-Busse in Dorheim bereitstehen.


    Bei der Rückfahrt fallen wohl beide DB-Kurse am Freitag dem Streik zum Opfer.