VGF will optisch-akustische Informationssysteme beschaffen

  • Am 5. November 2014:

    Los-Nr. 2: DFI und BA an 3 Haltstellen (Otto-Hahn-Platz, Hauptbahnhof Südseite, Buchrainplatz)

    Das ganze soll vom 2.2. - 21.8.2015 installiert werden.

    Die DFI am Otto-Hahn-Platz ist seit dieser Woche auch in Betrieb, ob die Anlage am Buchrainplatz nun auch funktioniert, weiß ich (noch) nicht.


    Die Vorarbeiten hatten 2015 begonnen und wurden nun endlich zu Ende gebracht. - Ursprünglich war man von einer Fertigstellung im August 2015 ausgegangen. :S

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()

  • Dieses Thema passt nicht ganz zu dem Thread, aber da ich kein neuen aufmachen wollte, schreibe ich es hier rein.


    Also ich erlebe es (fast) immer wenn ich Samstags mit der Linie 18 nach Oberrad fahre, stehen viele am Bahnsteig der Linie 16 und warten auf die vollere 16, nicht zu wissend, dass die 18, meistens weniger gefüllt, auch die gleichen Ziele anfährt. Mein Lösungsvorschlag bestände darin, am DFI, des Bahnsteigs der Linie 16 Richtung Offenbach anzeigen zu lassen, in Laufschriftform, dass die 18 vom anderen Bahnsteig auch noch die gleiche Strecke fährt.
    Also z.B.:


    16 Offenbach 2
    18 Offenbach 5 ---(immer abwechselnd, wie bei Störungen auch, die 18 und Minutenangabe stehen lassen)---- ***Diese Fahrt fährt vom Bahsteig der Linie 18 (Mittleres Gleis)***
    16 Offenbach 12
    16 Offenbach 22

  • Ich würde mich mehr über eine leerere 16 freuen. Ich glaube Dein Vorwurf spiegelt sich mehr auf dich über. Ist doch sinnvoll und ohne großen Aufwand machbar und würde den wartenden etwas Ärger ersparen.

  • Eher Realismus. Zum einen zeigen die Teile eher theoretische Werte an, wann mit der Bahn zu rechnen ist. Tatsächlich steht die Bahn da und die Anzeige zeigt noch 1 min an, oder umgekehrt. (Manchmal fährt die Bahn auch rückwärts laut der Anzeige oder wird überholt )
    Zum anderen erlebe ich oft die Verwirrung im HBF tief, wer es einen Gleiswechsel 103/104 gibt, trotz Anzeige und Ansage. (Wieso hält der Zug nicht an der Galluswarte, wo ist Griesheim?


    Erfahrene Nutzer kennen und nutzen schon ihre Tricks bzw. Erfahrungswerte.