[WI] Änderungen zum 12. Januar 2015

  • Ah, zumindest gestern abend wartete er in der lange nicht genutzten Bucht der Starthaltestelle unter der Hochstraße...

  • Nachdem die neue ÖV-Trasse (vormalige Busspur) in der Saarstraße nicht mehr bergauf vom MIV befahren wird, wird die Wartehaltestelle an der Agentur wieder angefahren, zuletzt fast durchgängig von Gelenkbussen.

  • Am Freitag sogar ausschließlich.


    Das hängt mit dem Deutsch-amerikanischen Freundschaftsfest an der Berliner Straße und gestern mit dem Familienfest auf der Domäne zusammen. Auf der 16 waren deswegen auch Gelenkwagen im Einsatz, ebenso auf der 5, 15 und 48.


    169 hatte auf der 28 gestern am Brückenkopf eine Begegnung mit einem PKW, so dass die Busse Ri. Mainz ca. 45 Min. neben der Haltestelle an der Brückenauffahrt halten mussten.