Ständige Verspätungen und Fahrtausfälle [ursprünglich: Ständige Verspätungen S1]

  • Flörsheim ab 13:23 nach Ober-Roden


    Ob die Verbindung um 14:58 ab Ober Roden nach Flörsheim stattfindet, ist noch nicht veröffentlicht.

    Die Fahrt soll ab Frankfurt Hbf (tief) um 14:04 bis Ober-Roden (Ankunft:14:48) als Ersatzzug stattfinden, damit ist eine Abfahrt dieses Zuges um 14:58 ab Ober Roden zu erwarten (Ankunft in Flörsheim um 16:05).

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo.


    Die Fahrt soll ab Frankfurt Hbf (tief) um 14:04 bis Ober-Roden (Ankunft:14:48) als Ersatzzug stattfinden, damit ist eine Abfahrt dieses Zuges um 14:58 ab Ober Roden zu erwarten (Ankunft in Flörsheim um 16:05).


    Das klingt doch sehr nach Personalmangel.


    Laut DB-Navigator hat die Fahrt Richtung Flörsheim um 15:15 in Obertshausen begonnen, vorher steht jeweils "Halt entfällt". Was soll man davon halten?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()


  • > ab 14:58 Frankfurt Süd an Bad Homburg 15:30


    Ist seit hier unterwegs... - aber riecht schon danach, vor allen Dingen weil alles unterschiedslos als "Verzögerung im Betriebsablauf" gebucht ist...
    Bei der OL-Störung vor 2 Tagen stand der Grund nämlich dabei...
    Dafür fuhren an dem Tag ein paar 1er von OF-Ost ohne Halt nach Griesheim laut Historie...

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von sethaphopes ()

  • Nachdem am Samstag die S2 um 23:31 Uhr ab Höchst ausgefallen ist und mir eine halbe Stunde länger warten eingebracht hatte, fehlen heute 3 von 5 Zwischentakten. z. B. 6:36 Uhr, 7:06 Uhr und 7:36 Uhr ab Kriftel nach Dietzenbach. :cursing:

    Gruß Tommy

  • Zu Dokumentationszwecken: Aus dem RIS.


    Zitat

    Aus betrieblichen Gründen verkehren die Züge der S-Bahn-Linien 1 und 2 im Halbstundentakt. Die Züge der S-Bahn-Linie 1 fahren zur Minute 05 und 35 ab Wiesbaden Hbf und zur Minute 28 und 58 ab Rödermark-Ober Roden. Die Züge der S-Bahn-Linie 2 fahren zur Minute 03 und 33 ab Niedernhausen(Taunus) und zur Minute 19 und 49 ab Dietzenbach Bahnhof. (Letzte Aktualisierung 12:12)


    :rolleyes:

  • Dass ist dann aber auch nur die halbe Wahrheit, wegen Bauarbeiten fahren die S-Bahnen nur von/bis Flörsheim.


    Wenn also beide Linien im 30-Minuten-Takt fahren, gilt im gemeinsamen Streckenabschnitt zwischen Offenbach-Bieber und Frankfurt-Farbwerke ein 10 bis 20 Minuten Takt (normal wäre 5-10-er Takt). Die Zwischentakter entfallen zwischen Ober Roden und Hattersheim bzw. zwischen Dietzenbach und Niedernhausen. - Die Pendelzüge von Wiesbaden Hbf bis Hochheim sollten normal fahren und der SEV wohl auch. :?:

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Der SEV dürfte normal verkehren, da nicht zur DB gehörend. Ab Wiesbaden Hbf entfällt jede 2. Fahrt Richtung Hochheim. Dort verkehrt die S1 lt. RIS nur stündlich(!) Richtung Hochheim. Von daher ist die oben zitierte Angabe im RIS falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von jediefe ()

  • Hallo.


    Nun kommt leider auch wieder das Wetter ins Spiel: Heute morgen blockiert ein umgestürzter Baum die Strecke der S5 zwischen Bad Homburg und Oberursel. Es kommt zu Verspätungen und Teilausfällen.


    So begann die S5, die um 5:08 in Friedrichsdorf starten sollte, erst in Oberursel - Weißkirchen/Steinbach.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • RE 20 fährt nicht (nach Frankfurt), S2 Zwischentakte auch nicht, S2 Grundtakte sporadisch. Grund auch Bäume im Gleis zwischen Niedernhausen und Hofheim?, damit auch "gefangene " Zugeinheiten.

  • Und mit dem Wetter wird es bis Do immer wieder mal so weiter gehen.


    Das Rhein-Main-Gebiet hat wieder eine Unwetterwahrung und dabei sind noch nicht alle Schäden behoben. Die amen Pendler im Taunus und Hintertaunus.

  • Hallo.


    Okay, dann halt 10 min Garantie. Wobei heute morgen einige S1 Verstärker fuhren.


    Bei der S1 ist das kein Wunder, weil in der HVZ die Verstärker nach Hochheim (aktuell: Hattersheim) in Ober-Roden auf die Grundtakte nach Wiesbaden (aktuell: Flörsheim) wechseln.


    Bei der S2 wechseln in Dietzenbach Bf Verstärker auf Verstärker, Grundtakte bleiben somit Grundtakte.


    Bei der S5 wechseln in Frankfurt Süd Verstärker aus Bad Homburg auf die Grundtakte nach Friedrichsdorf und umgekehrt.


    Bei der S6 wechseln in Frankfurt Süd die Verstärker aus Groß Karben wieder auf die Verstärker nach Groß Karben, Grundtakte bleiben wieder Grundtakte.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Fehlende Lokführer sind allerdings kein DB spezifisches Problem. So fallen aktuell bei mehreren Privatbahnen (Abellio, Eurobahn, NWB, Meridian) ebenfalls etliche Züge wegen Lokführermangel aus. Es gibt bei keinem EVU ausreichende Reserven.

  • Eigentlich auch kein neues Problem. Ebenso Erzieher/innen, Lehrer/innen, Busfahrer/innen, ....
    Auch in der freien Wirtschaft gibt es das. So eine FTE kostet halt nur, während Kundenzufriedenheit sich schlecht monetär verbuchen lässt.