Ja, die vielen Schulen/KH/Sozial-Einrichtungen direkt zu verbinden, das ist die Stärke des 34er, einverstanden. Und aus meiner Sicht ist auch mindestens genauso stark die U-Bahn Industriehof als der Bahnhof das Ziel. Aber das ist ohne konkrete Zahlen schwer zu sagen.
Würde es vielleicht schon ausreichen die Schleife zum Rödelheimer Bahnhof auszulassen, um mit Gelenkbussen zu fahren?
Theoretisch wäre das wohl möglich, dann aber müssten an der Kreuzung Radilo-, Lorscher, Reichsburg- und Thudichumstr. neue Haltestellen eingerichtet werden. Ich gebe zu Bedenken, eine Buslinie fährt nicht zum Selbstzweck, sondern um Fahrgäste zu befördern, je weiter die Haltestellenabstände innerstädtisch bei Buslinien sind, desto unattraktiver dürfte sie werden. Zwischen Rehazentrum West und der nächsten Station Lorscher Straße sind bzw. der Station Alt-Rödelheim wären die Abstände schon recht groß, mit Alt-Rödelheim weiter ab vom Schuss Radilostraße, wobei ich den Abstand zwischen Rehazentrum West und Lorscher Straße meiner Ansicht nach schon ungünstig ist. Ohne mich jetzt spezifisch (Kurvenradien) auszukennen müssten auch wohl einige Parkplätze wegfallen bzw. wohl auch Aufstellflächen vor Ampeln versetzt werden, um einige Kurven gelenkbusfähig zu machen, wenn man die Bahnhofsschleife auslassen würde. Das gleiche könnte man aber auch mit der Bahnhofsschleife haben, wobei da 'nur' an anderer Stelle Parkplätze wegfallen würden (Alexanderstraße), Haltelinien an der Kreuzung Radilo-, Lorscher,- Reichsburg- und Thudichumstr. müssten so oder so verlegt werden und die Ampelanlage wahrscheinliche mit umgebaut werden.