Nachtbuslinie n71/n72

  • Hat jemand Erfahrung wieviel auf diesen Buslinien wochentags los ist? Mir fiel auf das an einigen Haltestellen gar keine Fahrpläne der Linien hängen und die Linien auch nicht als verkehrende Linie auf der Haltestelle stehen. (z. B. Darmstadt Landskronstraße n71, Ludwigshöhstraße n71, Frankfurt Flughafen n72, Neu Isenburg Zentrum West n72)
    Ich habe gestern getestet mit dem n72 vom Frankfurter Flughafen um 2:43 Uhr zu fahren. Hier war ich der einzige Fahrgast. Zuerst mal weiss man nicht wo man stehen soll da der Bus nirgendwo am Flughafen ansteht. Dann ist die Abfahrtszeit viel zu spät gelegt worden. Der Busfahrer fuhr bereits schnell und kam um 2:58 Uhr am Isenburgzentrum an wo der n71 nach Darmstadt um 2:59 Uhr aber schon durch war, da dieser grade wochentags viel Zeit für seine Route bis dorthin hat... Weiterhin verstehe ich nicht wieso man Neuhöher Straße als Ziel angibt ansteht Neu-Isenburg Zentrum. Also der Busfahrer fragte mich wo ich hin will da Neu-Isenburg Zentrum für seine Rückfahrt sinnvoller ist. Da die S-Bahnen am Flughafen bereits vor halb eintreffen wäre es sinnvoll die Abfahrtszeit um ein paar Minuten vorzuverlegen um den Anschluss an den n71 sicherzustellen. Außerdem könnten die Fahrer doch beobachten ob der n72 schon da ist... Im n71 um 3:59 Uhr auf den ich dann über eine Stunde gewartet habe waren ca. 8 Leute, im Gegen-n71 niemand und in dem um 3:01 2 Leute.

    3 Mal editiert, zuletzt von masterb04 ()

  • Da Du ja mitgefahren bist: Wer fährt denn den n71 und den n72 bzw. mal allgemein an die, die schon mitgefahren sind: Wer fährt was auf den Viabus-Nachtlinien? Fährt Viabus das alles selbst oder fahren hier auch Subs?


    Ansonsten: Der n72 ist ja noch neu, manche Unternehmen sind nicht so schnell mit dem kennzeichnen der Haltestellen und Aushängen der Fahrpläne. :rolleyes: (In Bad Vilbel gibt es z. B. noch eine Haltestelle, ich glaube es war Südbahnhof, wo der 551 immer noch als 940 dransteht - zumindest bis vor Kurzem, vielleicht hat man es jetzt geändert).


    DA, Landskronstraße wird soweit ich weiß nur zum Aussteigen bedient, daher hängt da kein Fahrplan.


    Wenn der n71 schon so schnell am Isenburgzentrum ist, hätte er den Anschluss auf den n72 abwarten sollen, bevor Du 1 Std. mitten in der Nacht warten musst. :thumbdown:


    Evtl. muss sich das Angebot erst noch einspielen, außerdem ist jetzt gerade Urlaubszeit über Weihnachten, da ist wahrscheinlich ohnehin weniger los. Schauen wir mal nach den obligatorischen 100 Tagen, wie das Angebot angenommen wird. :)

    Viele Grüße, vöv2000

  • @vöv: Also eine Haltestelle in B-V hat definitiv noch die 940 dranstehen, ich meine in der Tat Südbahnhof Richtung BV Bahnhof oder evtl. Ritterstrasse ...


    Und im Ostkreis Offenbach finden sich immer noch Haltestellen mit 955, 956 bzw. 957 oder in Stockstadt statt 677 noch 5507 ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von isenburger ()