Was die Betriebsstabilität der B-Strecke auf einen neuen Tiefpunkt bringen dürfte. Wir erinnern uns: In der HVZ wäre ohne Notfahrplan ein 2,5-Minuten-Takt der Standard zwischen Hbf und KW. Bei einer Zugfolge von 7 Minuten wird es für den Fahrer vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit werden, seine Türen noch schließen zu können. Vom Fahrplan dürfte dann im Alltag nichts mehr übrig bleiben.
Ist aber auch nur eine Woche. Die Fahrer(innen), die für die U5 weniger gebraucht werden, sorgen dann (hoffentlich) für einen stabileren Betrieb auf der U4.
Ich wäre ja eher dafür, die U4 nur noch bis zur Seckbacher Ldstr. fahren zu lassen, dafür alle 5 Minuten. Dann werden keine Verspätungen mehr aus Enkheim mitgebracht. ![]()
Bin auch mal gespannt, wie es wird. In der Baustellenwoche bin ich (wie ich gerade sehe) häufig auf der U4 verplant.
Wenn dann dafür endlich die beiden Langsamfahrstellen beseitigt sind, lässt sich die U5 hoffentlich zuverlässiger fahren und behindert weniger die U4 zwischen Hbf und KW.