3 BÜ-Schließungen und 3 EÜ-Neubauten in Ginsheim-Gustavsburg

  • Die Deutsche Bahn hat die Planfeststellung für die Schließung von drei Bahnübergängen und den Neubau von drei EÜ in Ginsheim-Gustavsburg beantragt, an der viel befahrenen Strecke nach Mainz. Das Vorhaben hat anscheinend schon eine sehr lange Planungshistorie, aber jetzt gibts anscheinend Geld und eine Einigung mit den Baulasträgern der betroffenen Straßen. Baubeginn soll 2017 sein.


    Wen's interessiert, der schaut hier nach.

  • Die Deutsche Bahn hat die Planfeststellung für die Schließung von drei Bahnübergängen und den Neubau von drei EÜ in Ginsheim-Gustavsburg beantragt


    Es geht nur um einen Bahnübergang mit der Bezeichnung "Bü 3". Die drei neuen EÜ teilen sich dann auf in Querung Hafenbahn für den IV, Querung der Strecke nach Mainz für den IV und Querung der Strecke nach Mainz für Fußgänger und Radfahrer.

  • Hallo.


    Nachdem für die Unterführung kurz vor Weihnachten 2016 der erste Spatenstich erfolgte, kommt nun auch beim Schienenverkehr Bewegung in die Bauarbeiten.


    Für den Fernverkehr wurden heute bereits für die Wochenenden 6./7. Mai 2017 und 13./14. Mai 2017 Umleitungen veröffentlicht. Insbesondere abends und nachts werden die Fernverkehrszüge Frankfurt / Groß-Gerau - Mainz weiträumig umgeleitet und halten nicht in Mainz Hbf.


    Die Maßnahmen für den Regional- und S-Bahn-Verkehr werden immer erst kurzfristig veröffentlicht.


    Da der Link in Beitrag 1 nicht mehr funktioniert, gibt es hier den Planfeststellungsbeschluss des EBA zu den Bauarbeiten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.