Letztes Jahr habe ich am Bahnhof Michelstadt einen Conecto mit dem Kennzeichen MIL-K 146 fotografiert.
Wem gehört dieser Bus? Im Internet konnte ich keinen einzigen Hinweis finden.
Letztes Jahr habe ich am Bahnhof Michelstadt einen Conecto mit dem Kennzeichen MIL-K 146 fotografiert.
Wem gehört dieser Bus? Im Internet konnte ich keinen einzigen Hinweis finden.
Der scheint Kirchgässner aus Weilbach bei Amorbach zu gehören. http://www.busse-in-hessen.de/…categories.php?cat_id=638
Der scheint Kirchgässner aus Weilbach bei Amorbach zu gehören. http://www.busse-in-hessen.de/…categories.php?cat_id=638
Danke Da muss man erst einmal drauf kommen, einen bayerischen Bus in einer hessischen Fotodatenbank zu suchen.
Da ich die Datenbank für durchstöbern nicht so geeignet empfinde, bin ich da auch selten drin. Wäre [MIL] zwischen [LM] und [MKK] einsortiert, dann hätte ich mich vielleicht daran erinnert, dass da Busse aus [MIL] drin sein könnten. Aber dann hätten sich andere Besucher beschwert, dass [MIL] nicht in Hessen liegt.
Ich habs in Google mit "conecto mil-k 146" versucht und dadurch auf die Datenbankseite gestoßen
Ich habs in Google mit "conecto mil-k 146" versucht und dadurch auf die Datenbankseite gestoßen
Ich hatte Conecto nicht dazu eingegeben und die Seite voller "Milch"-Ergebnisse und vermutlich zu schnell aufgegeben.
ich verstehe nicht, warum eine im Internet vorhandene und eben gesuchte Zeichenfolge "MIL-K 146" nicht als erster Treffer erscheint und erst einmal Treffer zu MILK gelistet werden. OK, inzwischen werden auch die Beiträge hier im Forum als Top-Treffer gelistet
Verstehe das wer will.
Und es soll halt primär um Hessen gehen und alles was von außen kommt, kommt dann extra. Habe heute aber gemerkt, dass Kirchgassner durchaus mehr fährt als die Linie nach Bayern rüber.
Und falls es interessiert, der Connecto stammt aus Norwegen und hies da LY 60158.
Habe heute aber gemerkt, dass Kirchgassner durchaus mehr fährt als die Linie nach Bayern rüber.
Müssten im Odenwaldkreis zumindestens die Linien 28 (Bad König - Vielbrunn), 29 (Bad König - Fürstengrund) und 44 (Michelstadt - Vielbrunn - Amorbach) sein. Auf der Linie 29 ist mir am Dienstag z.B. der rote (Van Hool?) Bus begegnet, der auch unter dem obigen Link zu sehen ist. Ich habe dort aber auch schon einen Sprinterartigen von Kirchgässner gesehen.
Wenn ich den Fahrplan richtig interpretiere gibt es auch einen Durchläufer Bad König (18.55, Linie 28 ) - Vielbrunn Schwimmbad (19.10, Linie 44) - Amorbach.
ZitatUnd falls es interessiert, der Connecto stammt aus Norwegen und hies da LY 60158.
In der Tat interessant. Muss doch mal die ganzen Rostlauben, die im Odenwald rumfahren, abfrühstücken.
Gruß
-bb
Zitatder rote (Van Hool?) Bus
*klugscheiß* Ist ein Den Oudsten Alliance B96
Weiß jemand was generell noch so im Odenwaldkreis an Altbestand fährt?
*klugscheiß* Ist ein Den Oudsten Alliance B96
Eieiei, das hätte ich auch auf der Seite nachlesen können . Ist mir aber erst später aufgefallen. Danke für's Nachtragen.
ZitatWeiß jemand was generell noch so im Odenwaldkreis an Altbestand fährt?
Altbestand ist ja relativ. Aus dem Stand fällt mir der weiße O407 von Lust (Höchst) ein, Friedrich (Rai-Breitenbach) hat einen roten Neoplan (N4416?, ist das schon Altbestand?), den ich öfter auf der Linie 22 Höchst - Lützelbach sehe. Dazu hat Hübbe (Höchst) noch einen Conecto, den ich nachmittags immer auf der Linie 27 (z.B. 15.11 Uhr ab Erbach Krankenhaus) sehe.
Bei Wissmüller sieht man gelegentlich noch O405 (oder 407?), aber deren sonstiger Bestand ist ja eher modern. Letzteres kann man verallgemeinernd auch über den Fuhrpark der anderen Fuhrunternehmen sagen. So richtige Rostlauben begegnen einem auch hier eher selten, obwohl ja der Mond im Odenwaldkreis gerüchteweise noch mit der Stange vorgezogen wird.
Ergänzungen sind natürlich willkommen, ich bin ja naturgemäß auch eher Richtung Darmstadt-Dieburg orientiert.
Gruß
-bb
Hallo.
Fährt Sauter (Beerfelden) nicht mehr mit älteren Fahrzeugen im Linienverkehr im südlichen Odenwaldkreis (Beerfelden / Rothenberg und runter zum Neckar - Eberbach / Hirschhorn)?
Grüße ins Forum
Helmut
So richtige Rostlauben begegnen einem auch hier eher selten,
Gepflegte O405 und O407 sind ja auch keine Rostlauben. Gemeint sind hier wohl auch solche Wagen, wovon mich jeder Einzelne interessieren würde.
Also richtig viel altes gibts nicht mehr. Der Den Oudsten von Kirchgässner ist schon eine der Raritäten. Die genannten Linien kann ich so bestätigen.
Hübbes Connecto wird sicher noch fahren, meist zwischen Höchst und Michelstadt.
Sauter ist in der Moderne angekommen, das älteste was ich kenne ist ein S 315 NF, den ich in Beerfelden gesehen habe.
Bei der VGG läuft unter Umständen noch der O 407. Bei Wissmüller habe ich keinen 40x mehr im Einsatz sehen können, aber kann natürlich auch da fahren wo ich nicht war.
Bei Wissmüller habe ich keinen 40x mehr im Einsatz sehen können, aber kann natürlich auch da fahren wo ich nicht war.
Dafür war ich da, wo einer fährt. Montag gegen 7.45 Uhr am Bahnhof in Erbach: ERB-CD 294, ein O407. Auf das Liniensignal habe ich allerdings nicht geachtet. Laut Aussage eines Mitarbeiters von Wissmüller der einzige O40x im Einsatz.
Gruß
-bb
Also richtig viel altes gibts nicht mehr. Der Den Oudsten von Kirchgässner ist schon eine der Raritäten. Die genannten Linien kann ich so bestätigen.
Und was ist mit dem O405N2 von Kirchgässner?
Also der Den Oudsten fährt noch, der ist an Fasching vor die Linse gefahren
Der gehört der Fa kirschgässner