Betriebsbedingter Ausfall Linie 15

  • Die Unfähigkeit dieses Verkehrsbetriebes ist langsam nicht mehr tragbar.


    Es ist natürlich sehr sinnvoll eine Linie komplett einzustellen als auf anderen Linien, die zu dieser Zeit im 15 Minuten Takt (!) ebenfalls "nur" eine verstärkende Rolle spielen zwei Kurse ausfallen zu lassen.

  • Da hat vielleicht dieses Wochenende die Grippe auch die Frankfurter Tram Fahrer erreicht. Bei der 16 ist auch gerade ein Umlauf einfach ausgefallen. In der Rmv App fährt sie immerhin virtuell. :-)
    Ist natürlich ärgerlich, wenn Sonntags dann plötzlich 30 Minuten Takt auch am Nachmittag angesagt ist.

  • Da hat vielleicht dieses Wochenende die Grippe auch die Frankfurter Tram Fahrer erreicht. Bei der 16 ist auch gerade ein Umlauf einfach ausgefallen. In der Rmv App fährt sie immerhin virtuell. :-)

    Was daran liegt, dass um diese Zeit eine unfallbedingte Störung zwischen Ginnheim und Adalbert-/Schloßstraße vorlag. ;)

    Gruß Tommy

  • Was daran liegt, dass um diese Zeit eine unfallbedingte Störung zwischen Ginnheim und Adalbert-/Schloßstraße vorlag. ;)


    Danke für die Info. Aber warum bekommt davon die RMV App nichts mit? Und über DFI wurde auch nichts angezeigt? Ist Sonntags vielleicht niemand da, der die Information in die System eingeben kann?
    In der Zeit hätte ich (und bestimmt einige anderen) die Strecke auch schneller laufen können, wenn die Fahrgäste informiert worden wären. Und ich war in Oberrad, also nicht gerade um die Ecke der Störung. ;(


    Immerhin war es dann kuschelig eng&warm in der folgenden Tram, bei der Kälte ja auch ganz nett. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von stefan.frey ()

  • Danke für die Info. Aber warum bekommt davon die RMV App nichts mit? Und über DFI wurde auch nichts angezeigt? Ist Sonntags vielleicht niemand da, der die Information in die System eingeben kann?


    Also am Platz der Republik lief ein Lauftext. Sonst hätte ich dir das nicht sagen können. Auch im Störungstool auf der Internetseite der VGF war die Info vorhanden. Auf die App hat die VGF keinen Zugriff.

    Gruß Tommy