Neue Busse der Alpina

  • Für unsere Alpina-Fans! :D


    Durch ein Zufall haben Daniel und ich einen der "neuen" Alpina-Busse in Bornheim Mitte endeckt. Die Busse stammen aus Bonn. Sie unterscheiden sich von den anderen Alpina-MAN-Bussen durch eine dritte Tür und durch Klappfenster sowie durch eine andere Inneneinrichtung.


    Hier zwei Bilder des "neuen" Busses.


    http://home.arcor.de/thomaslusmoeller/alpina_neu1.jpg


    http://home.arcor.de/thomaslusmoeller/alpina_neu2.jpg

  • ???????? wann gibts die Auflösung??

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • Die Busse fahren echt so rum - Das sind 3 alte Bonner Busse, die jetzt zu ARM gewandert sind. Diese haben auch eine andere Innenraumaufteilung (mehr Platz für Kinderwägen) und an der hinteren Tür Türknöpfe.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Nabend,


    Tommy es sieht so aus als könnte wohl die Bonner-
    Vergangenheit nicht restlos tilgen.
    Wobei ich meine das Alpina diese eigentlich guten Busse z. B. zur Zeit nicht auf der 66 einsetzen sollte da
    die Wendemöglichkeit auf den Neuenberg mit ihren
    Schlaglöchern fast schon kriminell ist. Womit die Linie
    geignet als ideale Auslauf-Linie für die Den-Outsen
    Busse ist.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Die 63 hoch zum Gravensteiner Platz ist auch nicht ohne hab ich gestern festgestellt :D Aber wenn das so ist, wären die 31 und die 44 auch für die Busse tabu. So oder so röhren die Busse jetzt schon...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Die Alpina hat heute die Busse 109 und 125 Typ Den Oudsten Schaukelkiste zur ewigen Ruhe abtransportiert, 109 war auf nen Tieflader verladen, 125 wurde geschleppt..... Beide Busse sind seit längerer Zeit abgemeldet auf dem Hof in der Flinschstrasse rumgestanden....


    Zeitpunkt der Fahrt war gegen 18:30, beobachtet an der Schäfflestrasse

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • Die neuen alten MAN der Alpina haben übrigens noch das Dach in SWB-Farben (also so türkis), ist mir heute aufgefallen als ich einen am Westbahnhof gesehen hab. Was der Bus da gemacht hat ist mir auch nicht bekannt :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Alpina-bus am Westbahnhof war wohl die Linie 67 beim Wenden ab Westbahnhof... :D

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • die Linie 67 von NWZ nach Hausen kann im Moment am Industriehof nicht wenden und fährt deswegen bis Westbahnhof und dann zurück wieder auf die STrecke...

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]