Modernisierung Bf F-Griesheim

  • Es gab auch eine öffentliche Infoveranstaltung im Bürgerhaus. U.a. hieß es dort, es soll keine provisorische Fußgängerbrücke geben. Material könnte zwar von der MWB Baumaßnahme genommen werden, das Ganze wäre aber zu teuer.

    Dafür soll die Nutzung der BL89 im entsprechenden Zeitraum im betroffenen Gebiet kostenlos möglich sein.

    Quelle: Printausgabe FNP

  • Ich schätze mal, das es noch Änderungen geben wird. Ohne die Nord-Süd Unterführung kommt halt die komplette nördliche Seite nicht vernünftig zum Bahnhof. Der Mittelbahnsteig hat zwar einen zweiten Zugang, aber nur einseitig nach Süden, genauer gesagt zum Hausbahnsteig Gleis 1.

    Offizielle Querungen sind dann nur noch BÜ Elektronstrasse oder der Fußgängerweg an der A5.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • Wie der Presse zu entnehmen ist, hat die Stadt ihre Meinung geändert und wird eine Behelfsbrücke bereitstellen. Das nicht für die Bauzeit an der Unterführung am und zum Bahnhof, sondern langfristig bis zu einem (eventuellen) Neubau der Omegabrücke


    FNP


    Im der aktuellen Printausgabe ist weiterhin zu lesen, daß für die ursprüngliche geplante Buslinie zeitweise ein fünf Minuten Takt ! nötig wäre. (Diesen Artikel habe ich noch nicht online gefunden)

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()