Abgestellte ET 420 in Darmstadt Hbf, Offenbach Ost Gbf, Frankfurt S-Bahn Betriebswerk

  • In Darmstadt konnte ich gerade beobachten, dass sie doch noch fahrtüchtig sind, zumindest teilweise. Ein Vollzug wurde gerade im Vorfeld des Hauptbahnhofs rangiert.

  • Das sind dann wohl die Oberhessischen Eisenbahn-Freunde. Dann freue ich mich schon auf die Sonderfahrten mit 420 298 ... Falls es dazu kommen wird. Wäre auf jeden Fall mal eine Abwechslung zu den Schienenbussen.



    Falls noch nicht bekannt (hab zumindest hier im Forum nichts gefunden), 420 298 wurde heute nach Gießen überführt


    Siehe hier und hier


    und auch in Darmstadt hat sich was getan, trotz Streik 8)


  • In Darmstadt standen heute noch (glaube) mindestens 3 420er. Auf die Nummern habe ich leider nicht geachtet.

    "Auf Gleis 3 fährt ein S8 nach Wiesbaden über Frankfurt Flughafen und Mainz."


    "Auf Gleis 102 fährt ein S1 nach Rödermark - Ober-Roden über Offenbach - Ost"

  • Minimum sechs in zwei Reihen, wenn ich's richtig gesehen habe. Eine 3er-Kombo stand mit Schutzwagen vorn und hinten bereit.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Wenn ich es heute Morgen bei der Vorbeifahrt richtig gesehen habe, wurden die letzten vier in Darmstadt verbliebenen ET 420 (287, 306, 316 und 309) mit Schutzwagen versehen.

  • Am Letzten Wochenende von 29.4 bis zum 1.5.16 wurde der SbahnBaureihe 420etplus gesichtet Nr. 420 416
    In Darmstadt am Hbf unter der Brücke hinter Gleis 12
    Kann mir jemand sagen warum ?
    Danke sag ich schonmal im voraus ^^

  • Ich glaube das Thema hatten wir schon mal hier, weiß gerade nur nicht in welchen Thread.


    Dieser Zug ist wohl überflüssig und der TU Darmstadt für Tests zur Verfügung gestellt.

  • Steht aktuell immer noch da, wenn ich es richtig gesehen habe.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!