Im Zuge der Eröffnung der neuen Brücke über die Koblenzer Straße hat MVG-Geschäftsführer Erlhof angekündigt, die Linie 69 hierüber zu verlängern, an der Haltestelle Plaza soll ein Umstieg zur Mainzelbahn möglich sein. Endpunkt soll der kleine Kreisel zwischen Europakreisel und 05-Stadion in der Eugen-Salomon-Straße sein. Das berichtet die AZ heute.
Linie 69 auch nach Dez. 2016
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- [Pressemitteilung]
- weirouge
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Das wiederum heißt dann auch, dass die 58 nicht über den Campus fahren wird.
Vielleicht verbleiben sie ja bei Wackernheim und kürzen sie nicht ein... -
So sehr würde ich die Worte jetzt nicht auf die Goldwaage legen. "Die Linie, die den Campus durchqueren wird" wäre halt etwas sperriger gewesen, weshalb es vielleicht der Einfahchheit halbe von der 69 gesprochen wurde.
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So sehr würde ich die Worte jetzt nicht auf die Goldwaage legen. "Die Linie, die den Campus durchqueren wird" wäre halt etwas sperriger gewesen, weshalb es vielleicht der Einfahchheit halbe von der 69 gesprochen wurde.
Eine im 20-Minuten-Takt verkehrende 58 wird dem Campus aber auch mit Mainzelbahn nicht gerecht. Mindestens alle 10 Minuten sollten hier schon Busse die großen Hörsäle anfahren. Die Straßenbahn wird das nicht.
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Man kann die 58 ja auch zwischen Hbf und Campus verdichten
Die würde ja dann eh nicht mehr nach Wackernheim fahren. -
Man kann die 58 ja auch zwischen Hbf und Campus verdichten
Wie jetzt zum Pfeiffer-Weg?Gruß, ULF
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Nein, die Linie 58 soll laut Nahverkehrsplan die Linie 69 ersetzen und dann nur noch auf dem Abschnitt Mombacher Kreisel - Isaac-Fulda-Allee über den Campus und die Hochschule verkehren.
Die Linie 68 würde dann die Strecke bis Wackernheim übernehmen.Ich fände es aber trotzdem besser, wenn die 69 bleiben würde
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Wie man das Ding nun nennt ist doch eigentlich egal. Ob nun 58 mit Verdichtung zw. Hbf und Hochschulen oder 69 mit einzelnen Durchbindungen nach Mombach...
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Nein, die Linie 58 soll laut Nahverkehrsplan die Linie 69 ersetzen und dann nur noch auf dem Abschnitt Mombacher Kreisel - Isaac-Fulda-Allee über den Campus und die Hochschule verkehren.
Die Linie 68 würde dann die Strecke bis Wackernheim übernehmen.Von Colonel-Kleinmann-Weg zum Katzenberg steigt man dann am Kisselberg um? Ach nein, bei der geplanten Buslinienführung über die neue Brücke fehlt dann wieder die Netzverknüpfung am Linienkreuzungspunkt...
Hanns-Dieter-Hüsch-Weg zum Hbf dann mit Umstieg auf Straßenbahn?
Gruß, ULF
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Hanns-Dieter-Hüsch-Weg zum Hbf dann mit Umstieg auf Straßenbahn?
Die 58 würde dann in beide Richtungen über den Campus fahren = Direktverbindung zum HauptbahnhofVon Colonel-Kleinmann-Weg zum Katzenberg steigt man dann am Kisselberg um? Ach nein, bei der geplanten Buslinienführung über die neue Brücke fehlt dann wieder die Netzverknüpfung am Linienkreuzungspunkt...
Da hast du recht .
Aber wie schon gesagt: Ich bin für den Verbleib der Linienwege des 58ers und des 69ers -
Die 58 würde dann in beide Richtungen über den Campus fahren = Direktverbindung zum Hauptbahnhof
Ich dachte, das hätten wir ausdiskutiert, daß die Strecke Staudingerweg -> Uni über Colonel-Kleinmann-Weg sich weder für Busbegegnungsverkehr noch für die Anlage stadteinwärtiger Richtungszwischenhaltestellen eignet.Gruß, ULF
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Ja, ich gebe ja nur das wieder, was im Nahverkehrsplan steht
Natürlich hast du damit auch recht.