Linie 69 auch nach Dez. 2016

  • Im Zuge der Eröffnung der neuen Brücke über die Koblenzer Straße hat MVG-Geschäftsführer Erlhof angekündigt, die Linie 69 hierüber zu verlängern, an der Haltestelle Plaza soll ein Umstieg zur Mainzelbahn möglich sein. Endpunkt soll der kleine Kreisel zwischen Europakreisel und 05-Stadion in der Eugen-Salomon-Straße sein. Das berichtet die AZ heute.

  • Das wiederum heißt dann auch, dass die 58 nicht über den Campus fahren wird.
    Vielleicht verbleiben sie ja bei Wackernheim und kürzen sie nicht ein...

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • So sehr würde ich die Worte jetzt nicht auf die Goldwaage legen. "Die Linie, die den Campus durchqueren wird" wäre halt etwas sperriger gewesen, weshalb es vielleicht der Einfahchheit halbe von der 69 gesprochen wurde.

  • So sehr würde ich die Worte jetzt nicht auf die Goldwaage legen. "Die Linie, die den Campus durchqueren wird" wäre halt etwas sperriger gewesen, weshalb es vielleicht der Einfahchheit halbe von der 69 gesprochen wurde.

    Eine im 20-Minuten-Takt verkehrende 58 wird dem Campus aber auch mit Mainzelbahn nicht gerecht. Mindestens alle 10 Minuten sollten hier schon Busse die großen Hörsäle anfahren. Die Straßenbahn wird das nicht.

  • Nein, die Linie 58 soll laut Nahverkehrsplan die Linie 69 ersetzen und dann nur noch auf dem Abschnitt Mombacher Kreisel - Isaac-Fulda-Allee über den Campus und die Hochschule verkehren.
    Die Linie 68 würde dann die Strecke bis Wackernheim übernehmen.


    Ich fände es aber trotzdem besser, wenn die 69 bleiben würde ;)

  • Nein, die Linie 58 soll laut Nahverkehrsplan die Linie 69 ersetzen und dann nur noch auf dem Abschnitt Mombacher Kreisel - Isaac-Fulda-Allee über den Campus und die Hochschule verkehren.
    Die Linie 68 würde dann die Strecke bis Wackernheim übernehmen.

    Von Colonel-Kleinmann-Weg zum Katzenberg steigt man dann am Kisselberg um? Ach nein, bei der geplanten Buslinienführung über die neue Brücke fehlt dann wieder die Netzverknüpfung am Linienkreuzungspunkt...


    Hanns-Dieter-Hüsch-Weg zum Hbf dann mit Umstieg auf Straßenbahn?


    Gruß, ULF

  • Hanns-Dieter-Hüsch-Weg zum Hbf dann mit Umstieg auf Straßenbahn?


    Die 58 würde dann in beide Richtungen über den Campus fahren = Direktverbindung zum Hauptbahnhof


    Von Colonel-Kleinmann-Weg zum Katzenberg steigt man dann am Kisselberg um? Ach nein, bei der geplanten Buslinienführung über die neue Brücke fehlt dann wieder die Netzverknüpfung am Linienkreuzungspunkt...


    Da hast du recht 8| .
    Aber wie schon gesagt: Ich bin für den Verbleib der Linienwege des 58ers und des 69ers ;)

  • Die 58 würde dann in beide Richtungen über den Campus fahren = Direktverbindung zum Hauptbahnhof


    Ich dachte, das hätten wir ausdiskutiert, daß die Strecke Staudingerweg -> Uni über Colonel-Kleinmann-Weg sich weder für Busbegegnungsverkehr noch für die Anlage stadteinwärtiger Richtungszwischenhaltestellen eignet.


    Gruß, ULF

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()