FR – Nahverkehr: Luftballons legen Züge lahm

  • In dem Artikel wird Bezug genommen auf die letzten Fälle von Fahrleitungsstörungen im S-Bahnbereich, welche durch metallbeschichtete Ballons ausgelöst worden seien. Erwähnt wird ebenfalls, dass die VGF solche Ballons wegen der niedrigeren Spannung (die erwähnten 1000 V dürften jedoch falsch sein, wenn wir nicht gerade von Speiseleitungen sprechen) in ihrem Bahnnetz nicht als Risiko sieht, und dass – zumindest laut Aussage eines Unternehmers, in dessen Auftrag solche Ballons rund um die Zeil verkauft werden – seine Verkäufer angewiesen seien, Käufer daran zu erinnern, mit den Ballons keine Bahnhöfe zu betreten.


    Klick

    Fág an Bealach!

  • Wenn es denn mal genug Leute lesen und darüber nachdenken würden... aber das bleibt wohl ein Wunschtraum unsererseits.


    Freuen würde es mich nur, wenn dann die lieben Eltern, die ihren Kindern so einen Ballon gekauft haben und der dann die Oberleitung runtergeholt hat, mal selber von den Fahrgästen über Stunden hinweg madig gemacht würden wegen Verspätung, Zugausfall, Anschlußverlust, Fahrgastrechte, blablabla... das würde ich ihnen von ganzem Herzen gönnen, aber leider passiert das ja praktisch nie.


    Naja, auch recht... ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe, und damit komme ich hin.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.