Li. 45/47 Schiersteiner Brücke

  • Gute Frage, ich konnte nur den 824 sehen (an mehreren Ecken) und leider jedes mal komplett leer...


    Fuhr gestern 17:1ß +2,5 ab Karlsstraße mit Solobus und war nicht der einzige Fahrgast. Wegen der Bedienung des Mombacher Schwimmbads würde man sich auch Sonntagsfahrten auf der Linie 47 wünschen. Linie 62 Wildpark -> Weisenau leerte sich vergangenen Sonntagmittag an der Oberen Kreuzstraße zur Hälfte, und das ohne jede Zubringermöglichkeit aus Finthen.


    Gruß, ULF

  • Auch in Zukunft wird es keinen Linienverkehr über die Schiersteiner Brücke geben. In einigen Monaten werden MVG und ESWE erneut prüfen, ob man möglicherweise über die Anschlussstelle Gonsenheim einen Busverkehr einrichten kann. Optimismus sieht anders aus: mvg-mainz.de

  • Ab dem Fahrplanwechsel fahren laut der RMV-Fahrplanauskunft wieder Linienbusse über die Schiersteiner Brücke. Die Mo-Fr verkehrende Linie 74 wird dann auf die hessische Seite verlängert und endet am Äppelallee-Center. Dies ist meines Wissens nach auch die erste Mainzer Liniennummer (50-99), die das Wiesbadener Verkehrsgebiet befährt.


    Nun wäre nur noch ein Samstagsverkehr, eventuell zwischen Äppelallee-Center und Gonsenheim (z.B. Elbestraße) wünschenswert.

  • In den 2000ern fuhr die Linie 99 bereits für ein Jahr außerhalb von AKK, und zwar bis zum Platz der Deutschen Einheit.


    Kurioserweise fuhr die 99 sogar öfter nach Wiesbaden als nach Mainz.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisibada () aus folgendem Grund: Ergänzung zum Fahrplan