Die Zweitbuchstabenkette [nur Fotos], bitte Regeln auf Seite 1 beachten!


  • FU: Ein Wetterauer Kleinbus, den ich vor ein paar Tagen in der Heinrich-Lanz-Allee im Gewerbegebiet Kalbach sichtete.


    Auch wenn er nicht in die Bilderkette passt, als Blickfang stand ein Stückchen weiter dieser alte US-Schulbus. :)

  • Nach einigen Monaten Pause geht es weiter mit FV:



    Der Frankfurter Kältebus unterstützt Obdachlose mit Material wie Schlafsäcke, Heißgetränken und bringt sie auf Wunsch auch zu zentralen Unterkünften wie der B-Ebene am U-Bahnhof Eschenheimer Tor, die ab 1. September geöffnet wird. Heute Abend sichtete ich ihn an der Schönhofbrücke in Bockenheim.

  • Um die gesamte Situation etwas zu klären, steuere ich mal die FW bei.

    Wir sehen von der Firma Wiedenhoff aus Burscheid und Solingen den Wagen 267 in Solingen am Graf-Wilhelm-Platz (GWP) am 25.03.2005. Der GWP hatte sich in den letzten Jahren kräftig gewandelt, so daß nicht nur der Bus nicht mehr existent ist.


    Der Ergänztbeidersichtungvonälterenaufnahmendiedazugehörigenzweitbuchstabenzudenbildinformationengünter

  • Und hier natürlich auch die Frage, ob es weiter geht.

    Ich gebe die Moderation ab. Vor einiger Zeit wurden ja von höchster Stelle meine meisten Beiträge als wertlos eingestuft. Da ich damals sehr viele Fotos beigetragen hatte, wollte ich die Anzahl der wertlosen Beiträge auf einfache Art deutlich reduzieren. Und seitdem ich auch versuche bei vielen Abweichungen von Themen schneller abzubrechen oder erst gar nicht mitzumachen, läuft das zumindest für mich entspannter.


    Mit FY kann ich selbst dienen.

    Ein Citaro von Fraport?



    Güjomo, wie weit seid Ihr aktuell in der kopierten Version in Deinem Heimatforum?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Zitat von Güjomo

    Wir sind bei JU und hängen seit Juni 2021

    Da könntet Ihr in Mühldorf in Südost-Bayern schauen. Dort habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren JV aufgenommen. Dann geht es in meinem Fundus aber auch erst bei KA weiter.

  • Wat der Zick verjeiht =O:/. Wie ihr im Faden [url=Heute vor 10, 20 oder xx Jahren] Heute vor 10, 20 oder xx Jahren[/url] zu sehen, bearbeite ich ab und an mal ältere Bilder. Und heute bin ich zufällig auf diesen alten und schon seit 2 Jahren schlafenden Faden wiederentdeckt. Da habe ich mal nach FY geschaut und tatsächlich gefunden, weil ich aus irgendeinem Grund ältere Bilder der Firma ELBA aufgehübst habe. Dabei ergänze ich seit geraumer Zeit den Dateinamen nun auch mit den dazugehörigen Buchstaben. Und so ist


    Wagen 376 der Firma Elba mit dem Kennzeichen W-FY 76 hier in Solingen im Brückenpark, so der Name der Haltestellenanlage der Müngstener Brücke im Auftrag der Stadtwerke Remscheid zu sehen. Elba, zu dem Zeitpunkt eine Gemeinschaftstochter der WSW Wuppertaler Stadtwerke alias mobil GmbH, der SWS Solinger Stadtwerke GmbH, Stadtwerke Remscheid GmbH und der Rheinbahn Rheinische Bahngesellschaft Düsseldorf. Nun ist Elba nur noch eine Fahrergesellschaft, die nicht mehr für alle im Auftrag unterwegs ist.

    Übrigens, Elba hatte eine sehr wechselhafte Vorgeschichte, aber das ist eine andere Geschichte.


    Der HatendlichmaldiefolgebuchstabenFYgefundengünter

  • Wie weit seid Ihr eigentlich in der "kopierten" Version in dem anderen Forum?

    Der letzte Wagen hat JY und wurde im September letzten Jahres eingestellt.

    Und damit dieser Beitrag nicht ohne bildlichen Beitrag auskommen muß, gibts noch einen Elbabus.

    Es ist Wagen (3)85, der hier mit seiner FZ ebenfalls in Remscheid, jetzt aber Lennep, auf den nächsten Einsatz wartet.


    Der Hatgleichzeitigeinewichtigefragebeantwortetunddiekettefortgesetztgünter