FR - Wiesbaden bei Radfahrern Schlusslicht

  • Der neueste Fahrradklima-Test des ADFC bescheinigte Mörfelden-Walldorf erneut, mit einer Gesamtnote von 2,95 die fahrradfreundlichste Kommune Hessens in der Kategorie bis 50.000 Einwohner zu sein. Hessenweites und auch bundesweites Schlusslicht bei Großstädten sei Wiesbaden mit der Note 4,55.


    Massiv aufgeholt habe Eschborn (von Platz 199 auf 89, hessenweit Platz 14); kaum verändert mit der Note 3,61 habe sich Frankfurt, das von Platz 9 auf 8 in der Kategorie über 200.000 Einwohner bundesweit aufgestiegen sei und in der Hessenwertung auf Platz 23 liege.


    Hessische Städte und Kommunen (54 wurden bewertet) lägen im bundesweiten Durchschnitt zwischen den Noten 3,5 und 4,0.


    Klick.

    Fág an Bealach!

  • Ranglisten immer relativ zu sehen (viele beweihräuchern sich ja wie toll sie aufgestiegen sind).


    Einzig zur Bewertung heranziehen ist die absolute Bewerung und deren Änderung.


    Es ist doch so - man kann, wenn bei vielen anderen in der Rangliste die Qualtität nachlässt,
    selbst trotz sinkender Qualität in einer Ranglsite aufsteigen......

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Bei dem momentanen, plötzlichen Boom von Radfahrern in Mainz und Wiesbaden wird es vielleicht mehr Beschwerden geben und dann auch zu Verbesserungen kommen. Z. B. könnte die Kaiserbrücke besser angebunden werden.

  • Ach, das mit Wiesbaden und den Radwegen ist doch schon seit mindestens 15-20 Jahren Thema.... Da ging ich noch dort zur Grundschule, da war schon Thema, dass man da was machen muss. Da ändert sich auch nix mehr. Vorher kommt in Wiesbaden eher eine Straßenbahn als dass da irgendwas passiert... ;-)

  • Bei dem momentanen, plötzlichen Boom von Radfahrern in Mainz und Wiesbaden wird es vielleicht mehr Beschwerden geben und dann auch zu Verbesserungen kommen. Z. B. könnte die Kaiserbrücke besser angebunden werden.


    Wenn man die aktuelle Schiersteiner Brücke nicht mehr für Pkw-Verkehr stabilisieren kann, reicht es vielleicht für eine Umwidmung zur Radlerbrücke?


    Gruß, ULF