Diskussionen zur Zweitbuchstabenkette

  • BF -> BG: Da wollte jemand aber sicher sein, zwei Bilder hintereinander einzustellen. :D:D


    Ich hatte BT-BG 444 im Angebot.


    Viele Verkehrsbetriebe nehmen gerne die gleichen Buchstaben. So kennen wir F-ZZ und MTK-KE, FB-LE in unserem Umfeld. Einige haben bei der Straßenverkehrsbehörde reservierte Nummernblöcke. Viele Pkw-Besitzer nehmen ja auch gerne ihre Initialen.
    Bei der Firma habo-reisen (A. Bock) habe ich entdeckt, dass sie die Nummern 444 oder 4444 im Kennzeichen anstrebt. Wer also schnell viele Buchstabenkombinationen sammeln will, sollte mal auf Fotopirsch nach Oberfranken reisen. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • BF -> BG: Da wollte jemand aber sicher sein, zwei Bilder hintereinander einzustellen.


    Ich hatte BT-BG 444 im Angebot.

    Hättest Du doch um 23:59 Uhr posten können :D:P


    Bei der Firma habo-reisen (A. Bock) habe ich entdeckt, dass sie die Nummern 444 oder 4444 im Kennzeichen anstrebt. Wer also schnell viele Buchstabenkombinationen sammeln will, sollte mal auf Fotopirsch nach Oberfranken reisen

    Da gibt es aber auch etwas näher Gelegenheiten, z.B. die Firma Hain aus Rödermark. :)

    Vollkommen Großartiges Forum

  • BF -> BG: Da wollte jemand aber sicher sein, zwei Bilder hintereinander einzustellen. :D:D


    Ich hatte BT-BG 444 im Angebot.


    Zwei Bilder hintereinander war nicht der Ansatz. Ich wollte primär das "BG" einstellen, weil es eines von zwei möglichen O-Bus-Bildern ist. Insofern war das "BF" kurz vor Mitternacht nur Mittel zum Zweck. Hätte ich z.B. "BF" 10 Minuten früher eingestellt, wäre wohl postwendend das "BG" gekommen, ich aber hätte bis nach Mitternacht warten müssen. Hätte jemand anders das "BF" vor Mitternacht gebracht, dann hätte ich das "BG" gleich nachgelegt.


    9122_DA


    Wie hast Du so schnell von BF oder BG auf BH umgeschaltet? Du musstet ja fast mit der Antwort begonnen haben, als ich meine gerade abgeschlossen hatte.


    Gruß
    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von Reissweb ()

  • 9122_DA


    Wie hast Du so schnell von BF oder BG auf BH umgeschaltet? Du musstet ja fast mit der Antwort begonnen haben, als ich meine gerade abgeschlossen hatte.


    Öh, gute Frage. Hatte wohl genau zur richtigen Zeit aktualisiert und dann schnell getippt. ;)

    Gruß Marius :wacko:

  • BF -> BG: Da wollte jemand aber sicher sein, zwei Bilder hintereinander einzustellen. :D :D


    Ich hatte BT-BG 444 im Angebot.


    Viele Verkehrsbetriebe nehmen gerne die gleichen Buchstaben. So kennen wir F-ZZ und MTK-KE, FB-LE in unserem Umfeld. Einige haben bei der Straßenverkehrsbehörde reservierte Nummernblöcke. Viele Pkw-Besitzer nehmen ja auch gerne ihre Initialen.
    Bei der Firma habo-reisen (A. Bock) habe ich entdeckt, dass sie die Nummern 444 oder 4444 im Kennzeichen anstrebt. Wer also schnell viele Buchstabenkombinationen sammeln will, sollte mal auf Fotopirsch nach Oberfranken reisen. :rolleyes:


    Hast du zu dem Wagen nähere Daten? Der sieht verdächtig nach ex-Mohn, Taunusstein exex-Aartal Bus aus...

  • BT-BG 444 - Setra S315H - EZ 29.02.1996


    29.02.1996 - 08.2003 - Verkehrsbetrieb Grimmen GmbH, NVP-RL 139
    08.2003 - 2007 - Kraftverkehrsgesellschaft mbH Ribnitz-Damgarten (verschmolz 2003 mit Verkehrsbetrieb Grimmen), NVP-RL 139
    2007 - 2009 - Ostseebus GmbH Seebad Ahlbeck, NVP-RL 139
    07.2009 - 2010 - Habo Reisen Heinersreuth-Unterwaiz, BT-BG 444

    Gruß Marius :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von 9122_DA ()

  • Von BO gibts nur ein sehr mieses Gegenlichtbild aus Lindau,


    Macht nix, denn das "BO" ist gut zu erkennen :)
    Ich wollte mich eigentlich auch schon längt gemeldet haben, dass es "BO" beim RBO (Regionalbus Ostbayern) in Regensburg gibt R-BO xxx. Ich wäre doch diesen Frühjahr/Sommer glatt hingefahren, da ich dort eh schon mal hinwollte.


    Aber wo es "BP" gibt, habe ich jetzt keine Idee. Vielleicht ein historischer Postbus?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Aber wo es "BP" gibt, habe ich jetzt keine Idee. Vielleicht ein historischer Postbus?


    Ich hatte damals während der Geburtstagsfeier des BB Rebstock die beiden historischen Postbusse fotografiert und habe mal nachgeschaut. Negativ, der eine hat "PT" und der andere "MK" in der Mitte.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Ich hatte damals während der Geburtstagsfeier des BB Rebstock die beiden historischen Postbusse fotografiert und habe mal nachgeschaut. Negativ, der eine hat "PT" und der andere "MK" in der Mitte.


    Bei "PT" habe ich den gepflegten A11 der PTI Dieburg anzubieten, aber "MK" fehlt mir. Also können wir uns dann vielleicht auf ein Bild von Dir freuen. :)

    Vollkommen Großartiges Forum


  • Bei "PT" habe ich den gepflegten A11 der PTI Dieburg anzubieten, aber "MK" fehlt mir. Also können wir uns dann vielleicht auf ein Bild von Dir freuen. :)


    Gerne. Erinner' mich ggf. nochmal dran, wir sind ja erst bei "B" - mein Gedächtnis kann man manchmal nämlich auch in der Küche zum Abscheppen benutzen...löchrig wie ein Sieb. :whistling:

    Viele Grüße, vöv2000

  • Da es bisher schon etwas länger für BP nicht gab, hätte ich anzubieten: BP als Erstbuchstaben mit blauen Drehlichterchen auf dem Dach. :) falls das ok wäre, würde ich es reinstellen.

    Gruß Marius :wacko:

  • Da es bisher schon etwas länger für BP nicht gab, hätte ich anzubieten: BP als Erstbuchstaben mit blauen Drehlichterchen auf dem Dach. :) falls das ok wäre, würde ich es reinstellen.


    Es sollte schon bei den Zweitbuchstaben bleiben.


    Ich wollte eigentlich schon längst hier mal geschrieben haben, dass ich auch dabei bin, meine Lücken mit Privatfahrzeugen zu füllen und was alles für Fahrzeuge zugelassen sind:
    Neben dem klassischen VW-Bus gelten auch alle offiziellen Gegner, wie z.B.
    Mercedes-Benz Vito und Viano
    Renault Trafic
    Ford Transit
    ...weiter bin ich mit der "Auswertung" nicht gekommen, denn viele Fahrzeuge sind dann doch nur etwas kleinere Familienvans.


    Wichtig ist nach wie vor die Ausgestaltung als "Bus", wo man erkennen kann, dass alle 3 Sitzreihen beim Kauf drin waren. Wenn da jemand die Reihen ausgebaut und das Fahrzeug mit Kram vollgeladen hat, ist es immer noch ein "Bus".


    Wenn jemand also ein "interessantes" Fahrzeug sieht, dann einfach nur nachgoogeln, ob das Modell in Konkurrenz zum VW-Bus steht.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Da es bisher schon etwas länger für BP nicht gab, hätte ich anzubieten: BP als Erstbuchstaben mit blauen Drehlichterchen auf dem Dach. :)

    Ein Feuerwehr- oder Polizei-Bus kann hier ohnehin hinein. :-)


    habo-reisen hat einen Reisebus mit BP 4444 im Fuhrpark. Er ist mir aber noch nicht vor den Chip gefahren. :(