Diskussionen zur Zweitbuchstabenkette

  • Bei CR habe ich untypischweise einen Bus der VGG (haben ja sonst "CL"). Mit CT kann ich momentan nicht dienen.


    ERB-CR 529 und 530 der VGG wurden inkl. Kennzeichen von Wissmüller übernommen.

    Gruß Marius :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von 9122_DA ()

  • ERB-CR 529 und 530 der VGG wurden inkl. Kennzeichen von Wissmüller übernommen.


    Danke für die Info, genau so einen habe ich erwischt:


    Im übrigen habe ich mich vertan und mir fehlt "CU". "CT" ist natürlich durch den Fürther MAN SL200 "belegt"

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ihr seid wohl zu sehr mit Euren Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt, so dass Ihr Euren ConneX-Bus nicht von Eurer Festplatte hier vorfahren könnt ?(:D


    Frohe Weihnachten!

    Vollkommen Großartiges Forum

  • wieder was kleines. Aber der nächste wird wieder ein großer

    Ich wollte schon schreiben "nein, es bleibt klein", aber dann habe ich bei genauerer Betrachtung im Bild gesehen, dass bei meinem Exemplar offenbar die Fahrgastsitze ausgebaut sind. Ist dieses laut Kennzeichen ältere Fahrzeug nun noch für den Gepäcktransport unterwegs oder gar in Privatbesitz?

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Kuckuck, solange der Grundaufbau ein Bus zur Personenbeförderung ist, kann er eingestellt werden, egal, in welchem Besitz er sich befindet und wie er aktuell genutzt wird (die Sitze z.B. teils oder ganz ausgebaut sind). Auch fahrfähig muss er nicht sein.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Danke für die Rückmeldung. Das Fahrzug hat einen Busaufbau.

    Vielleicht war es ohne Inneneinrichtung auf Werkstattfahrt.


    Nun ist ein anderes DK-Bild in der Kette. Das freut mich, weil damit unser Ping-Pong beendet wurde. :D


  • am Hbf in Darmstadt (leider in schlechter Bildqualität) :-(


    Auch wenn Dir der folgende Bus vielleicht besser gefällt, finde ich es gut, dass Du fleißig mitmachst. Denn nur gemeinsam kommen wir an das Doppelziel "ZZ" ;)


    Vollkommen Großartiges Forum

  • warst Du auch im Oktober 2011 da?


    An dem Tag habe ich den Bus auch erwischt :)


    Das "DZ" steht übrigens für den Deutz-Motor, den das Fahrzeug hat - falls es jemand interessieren sollte. Der Bus war auch mal in Berlin zu Gast, auf der Tradifahrt der Linie 19 - Ich meine das war zum Thema 20 Jahre Mauerfall.


    Vollkommen Großartiges Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Hier kommt nochmal mein EH in voller Länge:

    Da photobucket plötzlich kostenpflichtig geworden ist und einen stolzen Preis aufruft, gehen meine bisherigen Bilder hinter einem Sperrvermerk verloren. Ich muss mir einen neuen Speicherplatz suchen. :huh:


    Irgendwie scheint es mit dieser Bilderkette auch nicht weiter zu gehen. Ich gebe zu, einen Bus mit "EI" oder "EJ" habe ich auch nicht gesichtet. Ich könnte bei "EM" mit einem FlixBus mitmachen. Und ein ET von Flix - ohne Oberleitung :D - kommt jeden Abend gegen 20 Uhr mit Cloppenburger Kennzeichen am Busbahnhof vorbei. :)

    Ich habe auch einen EM. Dieser ist ebenfalls grün, aber ein Stadtbus. :D


    Nun, wer hat für uns ein EI in seiner Datenbank? :P

  • Abload.de ist wirklich gut.
    Man wird aber gebeten, eine Kleinigkeit zu spenden, da sich der Betrieb nur aus Spenden finanziert.
    Wenn man das täte, wäre es nicht verkehrt, sonst könnte diese Service eines Tages auch verschwinden oder kostenpflichtig werden.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Ich empfehle, wie immer http://666kb.com/


    Zu der Kombination EI:


    Es gibt einen Wagen von Schrage mit dem Kennzeichen OS-EI 105. Ich denke, bei den wenigen Teilnehmern ist es nicht sinnvoll, immer ganze volle drei Monate abzuwarten. Daher verkürze ich die Pause mal auf einen gleitenden Monat.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Nach meinem Bild zu ET gab es folgende Reaktionen, die eigentlich hier rein gehören:

    Tssss......vor roten Ampel darf das Mobilfon nicht benutzt werden.... :D


    Falsche Verdächtigung :!:
    Ich habe noch die klassische kleine Digitalkamera. :P
    Sie ist ohne Sprechfunktion und darf benutzt werden. 8o


    Nee.....es darf rein gar nichts genutzt werden:
    https://dejure.org/gesetze/StVO/23.html
    :P


    Ich kann in dem verlinkten Text nicht erkennen, dass eine gewöhnliche Kamera nicht benutzt werden darf.
    Weiterhin ist mein Foto älter als die vorgelegte Gesetzestextfassung. :whistling:


    Die Admins bitte ich aus der Zweitbuchstabenkete die zitierten Beiträge #162, #163, #164, sowie die irritierenden Folgebeiträge #166 und #167 zu löschen, damit die Kette dort wieder ihren regulären Weg geht. Danke