Neue NL für die heag

  • Habt ihr auch Bilder zu diesen Bussen? Warum findest du die Volvos laut, die Citaros von der HAV sind ab 70 KM/H lauter, aber das stört mich nicht, weil er Sound richtig männlich klingt. Richtig tief, richtig nach großem Motor.

  • Zitat

    Vergiss die MAN A78 nicht, die verrichten treu und komfortabel ihren Dienst im "Süden" und kommen mittlerweile auf der K50 bis zur Wartehalle. Die 8700er finde ich dagegen nicht so angenehm, da gerade bei höheren Geschwindigkeiten ordentich Lärm im Fahrgastraum zu hören ist.


    Naja die LC TÜ gehören ja der NVS, genau wie die erste Serie an 8700ern, daher habe ich die jetzt nicht genannt. ;)
    Aber du hast Recht die TÜ sind sehr angenehm, die HEAG ist auch sehr zufrieden damit. Nach meinem Empfinden waren die ersten 8700er leiser als die jetzigen, was natürlich aber auch am Wartungszustand liegen kann.


    Zitat

    Habt ihr auch Bilder zu diesen Bussen? Warum findest du die Volvos laut, die Citaros von der HAV sind ab 70 KM/H lauter, aber das stört mich nicht, weil er Sound richtig männlich klingt. Richtig tief, richtig nach großem Motor.


    Ja hab ich. Die Volvos sind einfach laut.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Habt ihr auch Bilder zu diesen Bussen? Warum findest du die Volvos laut, die Citaros von der HAV sind ab 70 KM/H lauter, aber das stört mich nicht, weil er Sound richtig männlich klingt. Richtig tief, richtig nach großem Motor.

    Warum uns fragen, gibt es doch bei der NVS selbst welche. https://www.nvs-busreisen.de/de/man-lions-city-t-nvs

  • Ist ja irre, dass ein Verkehrsunternehmen seinen Fuhrpark so detailliert ins Internet stellt 8o:thumbup:


    PS Auch wenn ich schon einen Fehler gefunden habe, ist es eine großartige Leistung!

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ist ja irre, dass ein Verkehrsunternehmen seinen Fuhrpark so detailliert ins Internet stellt 8o :thumbup:


    PS Auch wenn ich schon einen Fehler gefunden habe, ist es eine großartige Leistung!


    Leider ist die Seite nicht ganz aktuell, aber prinzipiell kann ich dir nur zustimmen. So ein Internetauftritt macht echt was her.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • PS Auch wenn ich schon einen Fehler gefunden habe, ist es eine großartige Leistung!


    Teil denen den Fehler über die Kontaktseite mit. Als die Seite neu war, hatte ich einen Fehler zu den ST11 gesehen und gleich gemeldet (da stand etwas von 5 statt richtig 6 Fahrzeugen). Sie haben sich gefreut und es umgehend korrigiert.

  • Was habt Ihr gegen Mercedes ?(


    Wenn dem so ist, dann bleibt ja kaum ein Fahrzeug übrig, was gut ankommt. :P:D


    Da fällt mir spontan die altbekannte Werbemelodie ein:


    "was wollt Ihr denn?" " eM-Ahh-Enn" :D

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Zitat

    Was habt Ihr gegen Mercedes ?(


    Nichts wirksames :D :thumbsup:


    Gegen Mercedes allgemein habe ich nichts, nur empfinde ich persönlich die C2 3-Türer die jetzt schon in Darmstadt ihre Runden drehen als qualitativ nicht so hochwertig wie unsere neuen MAN oder die Citaro Facelift. Die C2 LE Ü von StadtLandBus oder auch den C2 GÜ empfinde ich hier als viel angenehmer und besser verarbeitet.
    Wenn nach einem Jahr Haltestangen locker sind, irgendwelche Plastikteile abbrechen oder der Fahrerspiegel so vibriert das die Fahrer sich beschweren, empfinde ich das als eher suboptimal..

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

    2 Mal editiert, zuletzt von LinieO ()

  • Bitte nicht die Federung vergessen, von der man Rückenschmerzen bekommt und die Haltestellenbremse, die bei beim Anhalten reinknallt, dass der ganze Bus ruckt. Bin ich froh, wenn die nicht oft in Weiterstadt fahren.

    Gruß Marius :wacko:

  • Ehm ganz kurz... Da dürft ihr aber bitte den Besteller vollheulen und nicht den Hersteller, wenn die HEAG das billigste vom billigen bestellt, ist klar das auch nur das billigste von billigen geliefert wird.....

  • Klar, hat die HEAG da eine gewissen Mitschuld, aber auch wenn du einen PKW in der Grundausstattung neu kaufst, willst du doch nicht das direkt irgendwelche Schäden oder Verarbeitungsmängel auftreten.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Mindestens zwei der 10 weiteren Citaro Solo-Busse sind jetzt da. 309 und 310 konnte ich heute gegen 16 Uhr als R bzw. 5513 sichten. Besonderheit: Liniennummer und Ziel werden an allen 4 Seiten angezeigt, auch am Heck. Sonst sahen die Busse auf den ersten Blick wie die der ersten Serie (301 bis 306) aus. Kennzeichen ebenfalls DA-BH 3xx.


    366, der laut einem Beitrag weiter oben hier im Thread durch die jetzt gelieferten Busse ersetzt werden soll, war heute noch im Einsatz.

  • Haben die Busse auch 3 Türen oder wie ich hoffe 2


    Ich glaube die HEAG behält die alten 2 Türer wegen den Überlandlinien, weil die HEAG hat zu wenige Überlandbusse für ihre Linien.

  • Kann ich bestätigen. Sowohl auf dem 309 (als R Richtung Böllenfalltor) als auch dem 310 (als 5513 zum Mathildenplatz) war auch hinten die volle Beschriftung mit Linien- und Zielangabe zu sehen. Sieht in der Tat ungewöhnlich aus.