Neue NL für die heag

  • Sollen diese Busse dann die HAV Citaros ersetzen?? Bitte nicht, denn das sind die letzten Standartbusse mit nur guten 2 Türen.

  • Wann werden denn die HAV Citaros denn ersetzt? So um welches Jahr?

  • Dieses Jahr werden die drei NL263 und die letzten drei alten Citaro ersetzt, nächstes Jahr die Volvo 7700.

    Gruß Marius :wacko:

  • Wie Marius schon gesagt hat, die 6 Busse die noch 2015 kommen ersetzen 365-367 sowie 369, 371 und 373. Die 4 welche im 2. Quartal 2016 kommen ersetzen unsere "geliebten" 7700er, also 321-324.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Schade das der einzige Citaro Ü von HEAG darunter sein muss ;( ;( ;( ;( ;(


    Den hätte ich gerne noch mal als 675 oder 5513 gesehen. Er war so bequem.

  • Schade das der einzige Citaro Ü von HEAG darunter sein muss ;( ;( ;( ;( ;(


    Den hätte ich gerne noch mal als 675 oder 5513 gesehen. Er war so bequem.


    Als ÜL-Bus ist er durchaus bequem, ohne Klimananlage allerdings eine Farce.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Wenn schon 3 Türer Solo Busse, dann bitte 13m Citaro LE.

  • Ich wäre ja noch für Vanhool AGG 300 für den EB...


    Also um mal ernst zu bleiben, diese LEs im Stadtverkehr? Ein No Go, ich bekomme jedes mal Brechreiz wenn ich so ne Volvo Schüssel in der Innenstadt sehe, dann doch lieber irgendwo Richtung NE, O, N oder so...

  • Lions City DD wäre doch realistischer für den EB ;)
    Ich muss ST7DA da recht geben, in der Innenstadt bringen LEs gar nichts, da die Fahrgastwechsel einfach länger dauern.
    Auf den Überlandlinien finde ich LEs hingegen sinnvoll, da Comfortvorteil. Aber da die HEAG auf einen einheitlichen Wagenpark setzt, ohne Ausnahmen für Stadt und Überlandverkehr, waren die 8700 die ersten und letzten LEs für selbige.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Ich finde man kann Citaro C2 Le 3 Türer holen, weil sie auch auf Mobile angeboten werden, diese sind aber einer der 1. vom Facelift.

  • Denn auf der 675 und vielleicht 751, 752, wenn die HEAG diese Linien gewinnt, dann würden diese wieder passen.

  • Nur weil dir ein Bus gefällt, wird die Heag ihn wohl kaum kaufen... Kannst Du ja gerne machen, und dann deine utopischen Flughafenlinien fahren.


    Die Heag wird das kaufen, was benötigt wird, und vom Preis her am besten ist... Da die Fahrzeuge ausgeschrieben werden, hat man sowieso nur eine geringe Auswahl...

    Einmal editiert, zuletzt von ST7DA ()

  • Kannst du deine "Mitteilungen" eigentlich mal in einen Post verfassen? Diese Doppelposts nerven. Und Gebrauchtwagen wird die HEAG wohl eher nicht holen...

    Gruß Marius :wacko:

  • Auf den Überlandlinien finde ich LEs hingegen sinnvoll, da Comfortvorteil. Aber da die HEAG auf einen einheitlichen Wagenpark setzt, ohne Ausnahmen für Stadt und Überlandverkehr, waren die 8700 die ersten und letzten LEs für selbige.


    Vergiss die MAN A78 nicht, die verrichten treu und komfortabel ihren Dienst im "Süden" und kommen mittlerweile auf der K50 bis zur Wartehalle. Die 8700er finde ich dagegen nicht so angenehm, da gerade bei höheren Geschwindigkeiten ordentich Lärm im Fahrgastraum zu hören ist.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!