Grund für die Anschaffung war ein defekter Volvo mit kapitalen Motorschaden. Da lohnte sich eher die Anschaffung eines gebrauchten Busses.
Neue NL für die heag
-
-
Interessant, vielen Dank für die Anworten.
Ist bekannt welche Fahrzeuge an die NVS gehen sollen? Der Setra mit MB-Zulassung ja eher weniger (wäre ja sonst vermutlich NV geworden?). Bin mal gespannt, ob er noch gelb/blau wird, sähe bestimmt chic aus.
-
Sind die drei O405GN der NVS noch da?
-
Und welcher Volvo ist denn nun kaputt?
-
Welche Busse gehen denn zur NVS?
Bitte nicht auch noch die EX HAV Gelenkbusse??
-
Grund für die Anschaffung war ein defekter Volvo mit kapitalen Motorschaden. Da lohnte sich eher die Anschaffung eines gebrauchten Busses.
Es sind zwei Volvos die vorzeitig ausgemustert wurden wegen Motorschaden . Es handelt sich um 336 und 338.
-
Der erste Midi wurde diese Woche ausgeliefert, die zwei anderen Folgen noch. Es handelt sich um 10,5m lange MAN A47 NL293 (Lions City M mit stehendem Motor). Sie verfügen über 30 Sitz- und 52 Stehplätze. Innenausstattung ist wie bei den Euro 6 A23.
-
Die Wagennummern sind 271-273, Kennzeichen DA-BH 271, DA-MB 272 und vermutlich DA-AK 273.
-
Die Wagennummern sind 271-273, Kennzeichen DA-BH 271, DA-MB 272 und vermutlich DA-AK 273.
Der Dritte wurde heute geliefert und trägt die Zulassung DA-MB 273. -
Es sind zwei Volvos die vorzeitig ausgemustert wurden wegen Motorschaden . Es handelt sich um 336 und 338.
Der 336 läuft jetzt bei Müller unter GG-PM 397. Die alten Wagennummern sind noch angeschrieben.
-
Der 336 läuft jetzt bei Müller unter GG-PM 397. Die alten Wagennummern sind noch angeschrieben.
Wo fährt der?
-
Wo fährt der?
Gesehen am Dienstag auf dem PE ab Wartehalle um 16:20 -
Ich war vorgestern gegen 18:00 Uhr bei Freunden in Eberstadt und wartete gerade auf die Straßenbahn in die Stadt, als ich einer der 3 Midis der HEAG auf dem K50 sehen konnte. Konnte leider nicht entziffern welcher es war.
Dazu meine Frage nun: Ich hatte gedacht auf dem K50 fährt die NVS und nicht HEAG Mobilo selber, oder ist HEAG jetzt Sub von der NVS?
Über eine Antwort freue ich mich. -
Die NVS ist Sub von Heag Mobibus. Mobibus stellt jedoch die Fahrzeuge.
-
Es sind zwei Volvos die vorzeitig ausgemustert wurden wegen Motorschaden . Es handelt sich um 336 und 338.
Bus 339 hat Heag Mobibus nun auch verlassen. Das Fahrzeug ist in mobile.de inseriert. Betriebsnr. sind noch angeschrieben.
-
Bleiben die anderen Volvos uns erhalten, wenn die neuen LE Busse kommen, oder müssen die dann auch weg?
Und weiß man schon was genaueres zu den LE Bussen, die dann kommen werden?
-
Die Frage sollte eher heißen, ob die übrigen Volvos es durchhalten bis die neuen LE's kom
men -
Die Frage sollte eher heißen, ob die übrigen Volvos es durchhalten bis die neuen LE's kom
menDie 8700LE sind ja wohl die störunanfälligstens Solobusse der HEAG.
-
Wisst ihr warum die HEAG nur 7 NF Gelenkbusse und nur 9 LE Busse bestellt hat, denn wenn man alle Volvo aufzählt die die HEAG mal hatte, dann sind es 10 Stück gewesen und wenn die NF Gelenkbusse wirklich 3 Türig sind, dann werden sie sicher nicht für HEAG sondern für NVS sein und dafür sind 7 Busse zu wenig um den Gelenkfuhrpark zu erneuern. Denn sie haben 3 mal O405Gn2 und 5 MAN A23 von 2010, also brächte man 10 Busse, 8 plus 2 Ersatzbusse.
-
Am 4.1.2017 hat die HEAG MobilBus GmbH & Co KG zwei Aufträge vergeben.
Auftrag 1 umfasst die Lieferung von 9 Standardbussen in low-entry-Ausführung, Auftrag 2 die Lieferung von 7 Niederflur-Gelenkbussen. Beide Aufträge wurden an EvoBus GmbH in Mannheim vergeben. EvoBus hat sich gegen einen Mitbewerber durchgesetzt.