Haltestelle Stadtpark in Mainz

  • Ich vermute mal um Baustellenfahrzeugen den Platz frei zu machen.
    Es wurde ja auch das Häusschen samt DFI abgebaut.
    Die Bauarbeiten dürften auch bald richtig beginnen, nachdem gerodet worden war.
    ;)

  • Ich vermute mal um Baustellenfahrzeugen den Platz frei zu machen.
    Es wurde ja auch das Häusschen samt DFI abgebaut.
    Die Bauarbeiten dürften auch bald richtig beginnen, nachdem gerodet worden war.
    ;)


    Die scheinen wohl wirklich viel Platz zu brauchen, besonders der induvidual Verkehr freut sich über den neuen Standort der Haltestelle ;-)

  • Mit dem Stadtpark hat die Haltestelle dann ja auch nicht mehr direkt zu tun... Wie lange wird es bei der Verlegung bleiben?


    Naja, MVG-Haltestellen sind oft recht weit von der Namensgebenden Firma bzw. Straße weg oder sie existieren schlicht nicht mehr (Straßenbahnamt z.b.) ;)


    Beispiel: Kisselberg/Coface - Die Coface liegt direkt neben der 9er Endstelle Isaac-Fulda-Allee/Aareon AG

  • ich kann mir gut vorstellen dass Leute die neue Haltestelle nicht finden, da es an der alten Stelle keinen Hinweis mehr gibt, da ja alles abgeräumt wurden ist. Ich habe auf den ersten Blick nichts gesehen

  • Da die Haltestelle hauptsächlich zum Umsteigen (60/61<->64/65) genutzt wird, ist das nicht so das Problem.
    Allerdings gebe ich dir Recht, dass man da schon an eine Strassenlaterne einen roten Zettel hängen könnte. :)

  • Da die Haltestelle hauptsächlich zum Umsteigen (60/61<->64/65) genutzt wird, ist das nicht so das Problem.

    Mit der Argumentation wird man bei der Stadt Mainz und ihren wirtschaftlichen Unternehmen sofort eingestellt ;)
    Im Ernst, die Haltestelle soll nunmal einen beträchtlichen Teil der südlichen Altstadt abdecken, sie wird nicht nur von Umsteigern genutzt.


    Nichtmal einen Hinweis im Internet war es der MVG wert...

    2 Mal editiert, zuletzt von weirouge ()