20 Min Takt ab Dez 2015

  • Wie ich heute erfahren habe wird aus Kostengründen (siehe auch [Presseschau] Echo: Nahverkehr vor dem Finanzkollaps )
    an einem 20 Min Takt Fahrplan für das S-Bahn-Netz (außer S7) gebastelt, der ab Dez gültig sein soll. Dem aktuellen Stand
    nach wird die S5 wegen den eingleisigen Strecken Bad Soden, Kronberg & Darmstadt nach Darmstadt fahren; auf S3/4 gibt
    es dann auch keine Langzüge; die S9 nur zwischen OF Ost und Flughafen im 20 min Takt - nach Wiesbaden stündlich.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Das ist super, dann gibt es endlich einen dichteren Takt von/nach Darmstadt. Der eingleisige Abschnitt wurde ja für den damals gültigen 20-Min.-Takt geplant und gebaut. :D


    PS: Auf einen anderen Aprilscherz bin ich heute tatsächlich schon hereingefallen ...

  • AKrell wird gebeten den ersten Beitrag mal hier zu lesen:


    Aprilscherz(regel(unge)n?)


    Danke!


    Da das keine allgemeingültigen Regel für das Forum ist, kannst du von Usern weder erwarten, noch verlangen, dass sie ihnen bekannt ist. Woran Aprilscherze scheitern, wurde in dem von dir verlinkten Thread hinlänglich diskutiert.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • AKrell wird gebeten den ersten Beitrag mal hier zu lesen:


    Aprilscherz(regel(unge)n?)


    Danke!


    schonmal auf mein Profil geschaut seit wann ich registriert bin?


    Zitat

    Registrierungsdatum
    Dienstag, 3. Juni 2014, 09:23


    Du erwartest nicht allen ernstes, dass ich vor meinem ersten April hier im Forum nach 3 Jahren alten Threads suche um nicht irgendjemanden den Spass zu verderben, vllt. sollt ich mir den Thread Bookmarken wie Du damit ich den in drei Jahren auch mal einen User um die Ohren hauen kann anstatt ggf. via PM den betreffenden User aufzuklären für das nächste mal :whistling:

  • Vielleicht denkt ja jemand (zum Beispiel ich) am 20. März 2016 daran, mal kurz eine Bitte in die Lounge zu stellen, bei den bald nahenden Aprilscherzen keine Spoiler zu bringen, das könnte eventuell helfen.


    PS: Ich finde es eigentlich besonders schade, nicht zu wissen, ob ich darauf reingefallen wäre; leider hatte ich die Antwort vor dem eigentlichen Post gesehen.

  • Sowas sorgt aber im Gegenzug dafür, daß mit erhöhter Aufmerksamkeit gelesen wird und dann die Scherze
    auch nicht klappen.....

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Also ich habe mich auf den berühmten Tag des Jahres so vorbereitet, dass ich aufpassen muss, auf keinen Aprilscherz hereinzufallen. Und der Titel mit dem 20-Minuten-Takt war schon seeehr verdächtig :D Aber ich hätte keinen Beitrag als erstes geschrieben ;) - auch konnte ich mich tatsächlich an die damalige Diskussion erinnern.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Vielleicht so als Tipp:
    Wenn der Aprilscherz am 31. Mai um 24:00 Uhr geschrieben wird, dann kann man Nacht-aktive User reinlegen, die noch gar nicht bemerkt haben, dass ein neuer Tag begonnen hat :thumbsup:

    Vollkommen Großartiges Forum