..... wird es für Straßen, U und S-Bahn wohl geben, wenn die in der FR von heute berichtete umfangreiche Erweiterung des Zoos
verwirklicht wird.
Das Karree zwischen Waldschmitt, Türinger Straße und Wittelsbacher Allee soll laut der Artikels im Lokalteil der FR dem Zoo zugeschlagen werden. Von "Serengeti" ist die Rede, Elefanten werden in den Frankfurter Zoo zurück kehren.
Warum S und U-Bahn umgeleitet werden müssen erschließt sich mir nicht,- da unterirdisch.
Aber für die Straßenbahn rund um den Zoo wird man wohl nach alternativen Streckenführungen suchen müssen.
Umfangreiche Änderungen der Streckenführungen im Ostend....
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- [Presseschau]
- K-Wagen
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Die Tunnel werden für die Fußbodenheizung der Serengeti-Landschaft gebraucht, damitsich die Tiere im europäischen Herbst-Winter-Frühling nicht erkälten
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Echt? Ich dachte da geht es um unterirdische, höhlenartige Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere - denn schließlich wollen die bestimmt nicht den ganzen Tag so viel EZB-Luft schnuppern...
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Der Tunnel der U7 unter dem Zoo soll in der Tat verlegt werden. Der heutige Tunnel soll Teil eines artgerechten Höhlensystems für Fledermäuse und andere nachtaktive Höhlenbewohner werden. Auf dem Gelände der heutigen neuen St. Nikolaikirche soll ein weitläufiges Wolpertingergehege entstehen. Man darf gespannt sein
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Der heutige Tunnel soll Teil eines artgerechten Höhlensystems für Fledermäuse und andere nachtaktive Höhlenbewohner werden
Reicht es dafür nicht aus, die Betriebspause etwas zu verlängern und die Fahrten nachts mit einem Gelenkbus oberirdisch zu fahren? -
Reicht es dafür nicht aus, die Betriebspause etwas zu verlängern und die Fahrten nachts mit einem Gelenkbus oberirdisch zu fahren?Sollte klappen, genau deswegen testet man ja auch gerade in der Mainzer Landstraße, in welches Modell die meisten Beförderungsfälle passen...
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Sollte klappen, genau deswegen testet man ja auch gerade in der Mainzer Landstraße, in welches Modell die meisten Beförderungsfälle passen...Das passt. Da Fledermäuse nachtaktiv sind, muss ja die Betriebspause auf den Tag verlegt werden, damit die Kleinohrfledermaus ohne Lärmemissionen schlafen kann. Da macht ein Feldversuch mit passenden Gefässgrößen für den Habitat SEV wahrlich Sinn
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Ein sehr netter Aprilscherz.
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Das passt. Da Fledermäuse nachtaktiv sind, muss ja die Betriebspause auf den Tag verlegt werden, damit die Kleinohrfledermaus ohne Lärmemissionen schlafen kann. Da macht ein Feldversuch mit passenden Gefässgrößen für den Habitat SEV wahrlich Sinn
Da es im Tunnel 24 Stunden dunkel ist, brauch man nur Fledermäuse importieren, welche genau auf der anderen Seite der Erdkugel heimisch sind. Die merken dann gar nicht, dass die U-Bahnen tagsüber fahren. -
Einige Tiere sind ja bereits heimisch im Tunnel,- insbesondere die mit dem nackten Schwanz, Mäuse und manchmal auch Tauben.
Es ist zu hoffen, dass sie die teuer importierten Fledermäuse nicht als lebend Futter betrachten. -
Da es im Tunnel 24 Stunden dunkel ist, brauch man nur Fledermäuse importieren, welche genau auf der anderen Seite der Erdkugel heimisch sind. Die merken dann gar nicht, dass die U-Bahnen tagsüber fahren.
Sitzen diese Fledermäuse dann aufrecht auf ihren Ruheplätzchen anstatt daran nach unten zu hängen, weil sie ja von der anderen Erdseite stammen?
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[...]die mit dem nackten Schwanz[...]
Bei denen sollte man aber die Polizei rufen, das könnten doch Kinder sehen!
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baeuchle:
ZitatBei denen sollte man aber die Polizei rufen, das könnten doch Kinder sehen!
Wenn man bei jeder Ratte, die ein Kind sehen könnte oder gar sieht, die Polizei holen würde....