Umfangreiche Änderungen der Streckenführungen im Ostend....

  • ..... wird es für Straßen, U und S-Bahn wohl geben, wenn die in der FR von heute berichtete umfangreiche Erweiterung des Zoos
    verwirklicht wird.
    Das Karree zwischen Waldschmitt, Türinger Straße und Wittelsbacher Allee soll laut der Artikels im Lokalteil der FR dem Zoo zugeschlagen werden. Von "Serengeti" ist die Rede, Elefanten werden in den Frankfurter Zoo zurück kehren.
    Warum S und U-Bahn umgeleitet werden müssen erschließt sich mir nicht,- da unterirdisch.
    Aber für die Straßenbahn rund um den Zoo wird man wohl nach alternativen Streckenführungen suchen müssen.

  • Die Tunnel werden für die Fußbodenheizung der Serengeti-Landschaft gebraucht, damitsich die Tiere im europäischen Herbst-Winter-Frühling nicht erkälten

  • Der Tunnel der U7 unter dem Zoo soll in der Tat verlegt werden. Der heutige Tunnel soll Teil eines artgerechten Höhlensystems für Fledermäuse und andere nachtaktive Höhlenbewohner werden. Auf dem Gelände der heutigen neuen St. Nikolaikirche soll ein weitläufiges Wolpertingergehege entstehen. Man darf gespannt sein

  • Der heutige Tunnel soll Teil eines artgerechten Höhlensystems für Fledermäuse und andere nachtaktive Höhlenbewohner werden


    Reicht es dafür nicht aus, die Betriebspause etwas zu verlängern und die Fahrten nachts mit einem Gelenkbus oberirdisch zu fahren? :D

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  • Reicht es dafür nicht aus, die Betriebspause etwas zu verlängern und die Fahrten nachts mit einem Gelenkbus oberirdisch zu fahren? :D


    Sollte klappen, genau deswegen testet man ja auch gerade in der Mainzer Landstraße, in welches Modell die meisten Beförderungsfälle passen...


  • Sollte klappen, genau deswegen testet man ja auch gerade in der Mainzer Landstraße, in welches Modell die meisten Beförderungsfälle passen...


    Das passt. Da Fledermäuse nachtaktiv sind, muss ja die Betriebspause auf den Tag verlegt werden, damit die Kleinohrfledermaus ohne Lärmemissionen schlafen kann. Da macht ein Feldversuch mit passenden Gefässgrößen für den Habitat SEV wahrlich Sinn

  • Das passt. Da Fledermäuse nachtaktiv sind, muss ja die Betriebspause auf den Tag verlegt werden, damit die Kleinohrfledermaus ohne Lärmemissionen schlafen kann. Da macht ein Feldversuch mit passenden Gefässgrößen für den Habitat SEV wahrlich Sinn


    Da es im Tunnel 24 Stunden dunkel ist, brauch man nur Fledermäuse importieren, welche genau auf der anderen Seite der Erdkugel heimisch sind. Die merken dann gar nicht, dass die U-Bahnen tagsüber fahren. :P:D

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Da es im Tunnel 24 Stunden dunkel ist, brauch man nur Fledermäuse importieren, welche genau auf der anderen Seite der Erdkugel heimisch sind. Die merken dann gar nicht, dass die U-Bahnen tagsüber fahren. :P :D


    Sitzen diese Fledermäuse dann aufrecht auf ihren Ruheplätzchen anstatt daran nach unten zu hängen, weil sie ja von der anderen Erdseite stammen? :D

    Fág an Bealach!