Tiere am Bahnsteig

• Diese Katze wartet regelmäßig an der U-Bahnstation Bonames Mitte. Sie wohnt wahrscheinlich ganz in der Nähe, manchmal sehe ich sie auch, wie sie die Straße entlang spaziert. Mir wurde erzählt, dass die Katze immer auf ihre Dosenöffnerin wartet bzw. die Dosenöffnerin auch bis zur U-Bahn begleitet.

Eine weitere Katze kenne ich vom Bahnhof Frankfurter Berg. Die muss ich aber noch fotografieren, das ist mir noch nicht gelungen. Kennt ihr auch Stationen, an denen es einheimische Fauna gibt? :D

• Nettes Motiv.

Aus meiner Sicht nicht ganz so perfekt - Du hättest das Bild ausschneiden können, daß die Katze mittig im Bild ist.
    Noch besser wäre es (aber das ist halt vom Tier abhängig), wenn die Katze weiter weg vom Laternenmast sitzen würde.
    Da hätte man diesen (samt Farbgeschmier) noch ausserhalb des Ausschnittes.
    Schußwinkel ist sehr gut

Falls die Katze mal etwas weiter vorne sitzt mach noch mal ein Foto mit Katze mittig mit gleichem Winkel ;)

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
    powered by US government

• Ich find das Foto gelungen, denn dadurch, dass man den VGF-Papierkorb sieht, ist der Bezug zur Station da. Achtet man beim Fotografieren nur auf die Katze, dann hätte es auch sonstwo sein können, oder?
    Auch wenn die Katze nicht mittig auf dem Bild ist, spielt sie die Hauptrolle.

Auf geht's zu einer neuen Bilderkette :D

Nur eine Regel: Hunde, welche ja gewöhnlich von ihren Herrchen in Bus und Bahn mitgenommen werden, zählen nicht :P:D

Vollkommen Großartiges Forum

• Diese Katze wartet regelmäßig an der U-Bahnstation Bonames Mitte. Sie wohnt wahrscheinlich ganz in der Nähe, manchmal sehe ich sie auch, wie sie die Straße entlang spaziert. Mir wurde erzählt, dass die Katze immer auf ihre Dosenöffnerin wartet bzw. die Dosenöffnerin auch bis zur U-Bahn begleitet.

Eine weitere Katze kenne ich vom Bahnhof Frankfurter Berg. Die muss ich aber noch fotografieren, das ist mir noch nicht gelungen. Kennt ihr auch Stationen, an denen es einheimische Fauna gibt? :D

In Hamburg und München bräuchte sie ne Bahnsteigkarte :D. Süß!

• An der Station 'Heddernheimer Landstraße' konnte ich letzten Herbst ein paar Häschen grasen sehen, haben sich überhaupt nicht von den vorbeidonnernden U1- und U9-Kursen abschrecken lassen. :D Finde das Foto aber grad nicht, stelle das dann nachträglich ein.

• Es gibt ein paar Stationen, die eine ansässige Katze gut gebrauchen könnten. Ich denke, es wird allen klar sein, welche Fauna ich wo meine. Tauben und Insekten gibt es sowieso überall.

Glaubst Du einem Wörterbuch, in dem man Müll nicht trennen kann, wohl aber gu-te Freun-de?

• Nettes Motiv.

... Du hättest das Bild ausschneiden können, daß die Katze mittig im Bild ist.

Sorry, mittig in der Fotografie ist ein NoGo. Google mal nach Drittel-Regel bzw. Zwei-Drittel-Regel in der Fotografie :P

Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

• Zitat

Die geht nicht über den Katzenübergang, sondern läuft einfach über die Gleise.

Vielleicht ist dieser sog. Katzenübergang ja nicht ausreichend gesichert, spräch Schranken und Lichtzeichen fehlen??? ?( *Ironie off*

Naja, fehlt nur noch, dass sie sich einen Fahrschein zieht und dann die öffentlichen Nahverkehrsmittel nutzt. *lol* Wobei ich auch schon hörte, es seien Ponies mal mit der U-Bahn gefahren transportiert worden. :D (War aber nicht Frankfurt, ist mir grad entflogen wo.)