Linie 16 nur bis Westbahnhof

  • Dies verkündet Heute die FR. In dem Bericht heißt es, dass in der Sopienstraße umfangreiche Gleisbauarbeiten stattfinden und aus diesem Grund die 16 bis zum 21.05.2015 nur bis zum Westbahnhof fährt.
    Für Überführungsfahrten nach Heddernheim wird es dann wohl auch schwierig.
    Also Augen auf in der Glauburgstraße und im Marbachweg. ;)

  • Stadion Ginnheim wird auch umgebaut - Gleis 1 & 2


    Der Sportplatz von Blau-Gelb bekommt Gleisanschluss? ;)


    Dies verkündet Heute die FR. In dem Bericht heißt es, dass in der Sopienstraße umfangreiche Gleisbauarbeiten stattfinden und aus diesem Grund die 16 bis zum 21.05.2015 nur bis zum Westbahnhof fährt.


    Ist nicht ganz korrekt. Die Gleisbauarbeiten sind in der Franz-Rücker-Allee. "Umfangreich" stimmt aber. Es ist eine ziemlich grundlegende Erneuerung in derem südlichen Abschnitt. Ich nehme an, dabei wird man auch die Engstelle dort beseitigen (Begegnungsverbot für Stadtbahnwagen). Damit bleibt als Begegnungsverbot noch der Abschnitt zwischen Markuskrankenhaus und U Ginnheim. Da dort gerade erst die Straße renoviert worden ist, wird es wohl auch länger bestehen bleiben.

    Glaubst Du einem Wörterbuch, in dem man Müll nicht trennen kann, wohl aber gu-te Freun-de?

  • Adalbertstraße Ecke Schloßstraße habe ich ebenfalls irgendwelche Arbeiten an den Schienen gesehen (nicht so radikal wie in der Franz-Rücker-Allee), und ein Kollege berichtete von Oberleitungsarbeiten an der Bockenheimer Warte. Die Sperrung wird also gut genutzt.

    Glaubst Du einem Wörterbuch, in dem man Müll nicht trennen kann, wohl aber gu-te Freun-de?