Netinera-Busparkplatz neben vlexx-Betriebswerk in Mainz

  • Viele Busse in Frankfurter Lackierung. Parkplatz recht provisorisch, aber meist gut belegt.


    Gruß, ULF

  • Da es hier um Netinera und Neuzugänge geht, nutze ich die Gelegenheit und schreibe, dass mir schon seit einigen Monaten durch den Kopf geht, welche Lackierung wohl neu bestellte Busse erhalten, wenn die Farbe mal nicht vorgegeben wird?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Da stehen nicht nur neue busse, sondern auch eure ach so gehassten Volvos von sippel, die hier in darmstadt rum fuhren.

  • Um genau zu sein stehen dort gar keine neuen Busse. Der Platz ist nur eine Art Lager für derzeit nicht gebrauchte Busse. So stehen dort eben die Volvo 7700 A die in Darmstadt waren und die US-Schulbusse, da die US-Kinder mittlerweile Ferien haben.

  • Ich dachte die 7700A sollen die alten MAN und Citaro in Mainz ersetzen?

    Ist so auch geschehen. Sippel setzt in Mainz nun hauptsächlich Volvo 7700A ein. Anfangs gab es welche ohne Klimaanlage, nun auch mit. Den einzigen NG 313 von Sippel habe ich aber unlängst noch im Einsatz gesehen. Zudem wurden alle (?) Solo-Citaros durch Volvo 7700 ersetzt.

  • Sind die ehemaligen Frankfurter denn schon umlackiert worden?
    Oh dann fährt der ehemalige Darmstädter ja noch in Mainz :)

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Ja, schon lange. Auch der Innenraum wurde grundsaniert.
    (Die sahen die ersten Tage aus wie neu, danach...naja, man kennt Sippel ja)


    Der NG313 fährt hier auch schon lange rum, ist aber für Mainzer Verhältnisse in einem schlechten Zustand. :(

  • Ja, schon lange. Auch der Innenraum wurde grundsaniert.
    (Die sahen die ersten Tage aus wie neu, danach...naja, man kennt Sippel ja)


    Der NG313 fährt hier auch schon lange rum, ist aber für Mainzer Verhältnisse in einem schlechten Zustand. :(

    Bei Sippel ist so ziemlich alles in schlechtem Zustand :(.

  • könnt ihr dann mal versuchen Bilder von den Bussen innen und Außen zu machen, danke.

  • Um genau zu sein stehen dort gar keine neuen Busse. Der Platz ist nur eine Art Lager für derzeit nicht gebrauchte Busse.


    Also gibt es von dort und dorthin keine Aus- und Einrückerfahrten im eigentlichen Sinne?


    Platz ist auch von der S8 in Richtung Wiesbaden sichtbar.


    Gruß, ULF

  • Bei Sippel ist so ziemlich alles in schlechtem Zustand :(.

    Das stimmt nicht ganz, denn Sippel ist einer der Betriebe, die meistens entweder konsequent Radkappen oder konsequent keine Radkappen drauf haben. :thumbup:



    Der Platz ist nur eine Art Lager für derzeit nicht gebrauchte Busse. So stehen dort eben die Volvo 7700 A die in Darmstadt waren und die US-Schulbusse, da die US-Kinder mittlerweile Ferien haben

    Danke für die Info zu den US-Ferien (wann geht eigentlich die Schule wieder los?)

    Vollkommen Großartiges Forum


  • Also gibt es von dort und dorthin keine Aus- und Einrückerfahrten im eigentlichen Sinne?


    Genau so ist es. Lediglich gestern habe ich gesehen dass man einen der Volvo 7700 A in svb von dort weggefahren hat, wohin auch immer.


    Zur Frage mit den Ferien: das dauert noch bis in den September rein. Die US-Schulkinder haben immer so ~3 Monate Ferien im Sommer.

  • Um genau zu sein stehen dort gar keine neuen Busse. Der Platz ist nur eine Art Lager für derzeit nicht gebrauchte Busse. So stehen dort eben die Volvo 7700 A die in Darmstadt waren und die US-Schulbusse, da die US-Kinder mittlerweile Ferien haben.

    Am Fastnachtssonntag stand dort ein Gelenkbus in VGF-Färbung.

  • Immer noch hatte gedacht die wären schon längst Verkauft