U-Bahnstation Miquel-/Adickesallee barrierefrei

  • Journal Frankfurt berichtet davon heute auf ihrer Website. In Betrieb sind 3 Aufzüge, der vierte folgt dann im Herbst. An der Station selber fehlen noch eine neue Beleuchtung (Fertigstellung Ende dieses Jahres) und ein neuer Brandschutz (Fertigstellung ist für 2016 vorgesehen).


    Hier der Link zum Artikel: Klick


    Sehr schön, dann sind es ja nicht mehr viele Stationen im A-Tunnel, die noch gepimpt werden müssen.


    Edit: Tippfehler korrigiert.

  • Sehr schön. Es wäre aber auch interessant, wo die Aufzüge sich in der weitläufigen Station befinden. 2 werden bestimmt vom jeweiligen Bahnsteig zur B-Ebene (Verteilerebene) führen.


    P.S.: Zufällig habe ich mich gestern gefragt, wie lange der Einbau eines Schrägaufzuges am Schweizer Platz noch dauert. (Gefühlt sind das ja schon mehrere Jahre - wenn ich nur mal an die Schweizer-Straßenfeste denke). Man hat ja "nur" die Rolltreppe gegen den Schrägaufzug ausgetauscht. Die verbliebene (vormals aufwärts führende) Rolltreppe läuft dann in beide Richtungen (kann man jetzt schon sehen).


    By-the-Way:
    Wie sollen die Fahgäste denn dann von der Zwischenebene zum Bahnsteig kommen ? Will man da auch noch eine Rolltreppe austauschen ?

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • By-the-Way:
    Wie sollen die Fahgäste denn dann von der Zwischenebene zum Bahnsteig kommen ? Will man da auch noch eine Rolltreppe austauschen ?

    Sofern sich deine Frage auf die Station Schweizer Platz bezieht, wäre sie so beantworten, dass von der B-Ebene ein Senkrechtaufzug zum Bahnsteig führt. Er wird zeitgleich zum Schrägaufzug gebaut. Der Umstieg erfolgt gleich rechts des unteren Endes des Schrägaufzuges. Dafür gibts einen eigenen Thread , wo Näheres zu lesen steht.

  • Wie die VGF heute mitteilt, wurde am heutigen Freitag der vierte Aufzug in der Station „Miquel-/Adickesallee“ in Betrieb genommen.


    Die nächste Eröffnung von Aufzugsanlagen wird für Oktober in der Station „Schweizer Platz“ angekündigt.


    > https://www.vgf-ffm.de/de/aktu…ierter_aufzug_in_betrieb/

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: