Sperrung Bahnstrecke Mainz <-> Nieder-Olm 27.07. bis 06.08.2015 wg. Mainzelbahn

  • Der Weg zum Bahnhof in Nieder-Olm wird spannend. Die Bahnhofstraße ist bis 5.9. gesperrt. Laut ORN „entfallen die Haltestellen Bahnhof und Pariser Straße“ auf den Linien 66, 640 und 652.
    Die Ersatzbusse müssten dann durch die Nieder-Olmer Stadtmitte und über die Oppenheimer Straße zur Ludwig-Eckes-Allee, an deren Ende dann der Bahnhof liegt.


    Vlexx selbst wird hier nicht für den Ersatzverkehr in die Tasche greifen müssen, anders als bei selbstverschuldeten Ausfällen. Daher auch kein Sippel.

    Einmal editiert, zuletzt von weirouge ()

  • Vlexx:

    Zitat

    Die Ersatzbusse halten nicht in Mainz-Gonsenheim, Mainz-Marienborn und Mainz-Waggonfabrik. Fahrgäste mit diesen Fahrtzielen werden gebeten die Busse der Mainzer Verkehrsgesellschaft zu nutzen. Die Ersatzbusse halten zusätzlich an der Bushaltestelle Mainz-Pariser Tor.


    In der DB-Auskunft steht jedoch, dass die Busse zwischen Mainz und Klein-Winternheim nur am Bahnhof Waggonfabrik halten, allerding mit den Zeiten, die Vlexx für Pariser Tor angibt.
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Vlexx:


    In der DB-Auskunft steht jedoch, dass die Busse zwischen Mainz und Klein-Winternheim nur am Bahnhof Waggonfabrik halten, allerding mit den Zeiten, die Vlexx für Pariser Tor angibt.
    ?(


    Das sind die dahingepfuschten Änderungspläne (im von mir verlinkten Dokument selbe Spalte, mit Änderungsvortext für Busse, erstaunlicherweise elektronisch nicht nachvollzogen). Wenn ich von der Canisius- zur Draiser Straße fahre, soll ich auch an der Universität umsteigen, und die Online-Anzeige des RMV zeigt mir auch ständig, wie pünktlich die Busse 64 und 65 Richtung Hbf am King-Park und an der Uni ankommen.


    Gruß, ULF

  • Der Weg zum Bahnhof in Nieder-Olm wird spannend. Die Bahnhofstraße ist bis 5.9. gesperrt. Laut ORN „entfallen die Haltestellen Bahnhof und Pariser Straße“ auf den Linien 66, 640 und 652.
    Die Ersatzbusse müssten dann durch die Nieder-Olmer Stadtmitte und über die Oppenheimer Straße zur Ludwig-Eckes-Allee, an deren Ende dann der Bahnhof liegt.


    Wo steht das eigentlich? Bei http://orn-online.de/rheinnahe…n/verkehrsmeldungen.shtml fand ich nix.


    Gruß, ULF

  • Gerade eben lief AZ-U 300 in Mainz ein, hinter der Windschutzscheibe einen violetten Vordruck "Ersatzverkehr" und ein handgemaltes Zielschild "Mainz Hbf". Das Fahrzeug ist allerdings verkehrsrot, im Gegensatz zu http://www.bus-und-bahn.com/bus1007/mb668gross.jpg


    Es wäre auch denkbar gewesen, daß die MVG fährt, denn die Sperrung der von vlexx befahrenen DB-Strecke beruht auf der Errichtung der Mainzelbahn.


    Gruß, ULF

  • Die SEV-Busse nach Nieder-Olm werden auch auf der Abfahrttafel Mainz Hbf mit Fahrtnummer angezeigt, allerdings mit Zuggattung "Leer"...


    Gruß, ULF